Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Tür eingetreten
Bad Sobernheim (ots) – Am 05.03.2017 wurde „Im Brühl 21“ die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses eingetreten. Der Besitzer hatte um 10:15 Uhr einen dumpfen Knall gehört und später ein Loch im Glaseinsatz der Tür festgestellt. Täterhinweise liegen bisher nicht vor.
Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270
2. Unfallflucht
Bad Sobernheim (ots) – Am 04.03.2017 wurde um 17:40 Uhr auf dem Gelände der ARAL-Tankstelle in der Monzinger Straße ein weißer Mercedes ML 350 am hinteren, linken Kotflügel beschädigt. Offensichtlich hatte ein anderer Pkw-Fahrer beim Ausfahren nach dem Tankvorgang den Mercedes gestreift und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Mercedes-Fahrer stellte den Schaden erst später fest.
Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270
3. Unfallflucht
Kirn (ots) – Am 05.03.2016 wurde in der Zeit zwischen 14:30 und 16:15 Uhr auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Jahnstraße ein dunkelblauer Dacia Sandero am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der Schaden war vermutlich beim Ein- oder Ausparken eines anderen Fahrzeugs entstanden. Der Verursacher hatte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
4. Mit Schusswaffe und Drogen unterwegs
Kirn (ots) – Am 05.04.2017 wurde kurz vor Mitternacht ein Geländewagen in der Kirner Straße von einer Polizeistreife kontrolliert. Während dieser Kontrolle wurde bei der Fahrzeugführerin Auffälligkeiten festgestellt, die auf den Konsum von Drogen hinwiesen. Ein Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht und wies auf den Konsum von Amphetaminen hin. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Gegen die 41-jährige Fahrerin wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.
Da sich der 42-jährige Beifahrer ebenfalls verdächtig verhielt, erfolgte eine Durchsuchung seiner Person und des Geländewagens. Hierbei konnte ein Tütchen mit Amphetamin sowie eine selbst gefertigte Schusswaffe mit scharfer Munition sichergestellt werden. Diese war funktionsbereit und wurde während der Kontrolle unter dem Beifahrersitz versteckt. Es wurden weitere Ermittlungsverfahren wegen illegalem Waffen- und Drogenbesitz eingeleitet. Der 42-jährige Mann war bei der Polizei bereits mehrfach wegen dieser Delikte aufgefallen.
5. Verkehrsunfall mit Personenschaden
Windesheim (ots) – Samstag, 04.03.2017, 15:24 Uhr K 47
Ein 57-jähriger befuhr die K 47, kommend von Windesheim in Fahrtrichtung Hergenfeld, mit seinem Motorrad. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam dieser zunächst mit seinem Fahrzeug im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab. Daraufhin setzte er seine Fahrt auf dem dortigen Grünstreifen fort, um anschließend erneut auf die Fahrbahn aufzufahren. Durch den erhöhten Fahrbahnrand verlor der Verunfallte beim Auffahren die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Hierbei erlitt er Verletzungen im Schulterbereich und es entstand leichter Sachschaden am Motorrad in Form von Kratzern.
6. Versuchter Handtaschendiebstahl
Bad Kreuznach (ots) – Zur Alsenz Freitag, 03.03.2017, 19:30 Uhr
Im Anschluss an ihren Einkauf in einem Supermarkt wurden zwei Frauen auf dem Parkplatz von einem Unbekannten bestohlen. Eine 54-jährige Dame und ihre Tochter waren gerade dabei die Einkäufe ins Auto zu laden, als ein Fahrradfahrer anhielt und sie nach der Uhrzeit fragte. In dem Moment als die Mutter ihre Handtasche aus dem Einkaufswagen nahm, versuchte der Radfahrer diese zu ergreifen. Da die Geschädigte die Handtasche fest im Griff hatte, misslang der Diebstahl und der Täter stürzte fast von seinem Fahrrad.
Anschließend flüchtete er sofort vom Parkplatz des Einkaufsmarktes. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: osteuropäische Erscheinung, zirka 175 cm groß, schlanke Statur, blonde Haare, dunkle Kleidung
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden. Telefon: 0671 / 8811-0
7. Fahrraddiebstahl
Kirn (ots) – Am Donnerstag wurde zwischen 15:00 Uhr und 20:30 Uhr aus dem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Danziger Straße ein neuwertiges beigefarbenes Mountainbike entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560)entgegen.
8. Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Martinstein, Kirn (ots) – Durch die Polizei wurden zwei Motorroller festgestellt, die mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen im öffentlichen Straßenverkehr gefahren wurden (am 02.03. in Martinstein und am 03.03. in Kirn). Gegen die jeweiligen Fahrzeugführer (34 beziehungsweise 15 Jahre) wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Die Polizei weist darauf hin, dass das Versicherungsjahr am 28. Februar endet und ab dem 01. März neue Versicherungskennzeichen angebracht werden müssen, für das Jahr 2017 in schwarzer Schrift.
9. Spiegelunfall
Gemarkung Meckenbach (ots) – Am 03.03.2017 kam es gegen 07:10 Uhr auf der K 8 zwischen Kirn und Meckenbach in Höhe des Sportplatzes im Begegnungsverkehr zur Berührung der Außenspiegel zweier Pkw. Es entstand jeweils leichter Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Die beiden Fahrer (51 und 73 Jahre) gaben jeweils an, weit genug rechts gefahren zu sein.
10. Verkehrsunfall
Staudernheim (ots) – 03.03.2017, 10:30 Uhr
Eine aus Richtung Boos kommende 49-jährige Pkw-Fahrerin streifte beim Passieren einer einseitigen Fahrbahnverengung in der Kreuznacher Straße einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 25-jährigen Mann gelenkt wurde.
An den Fahrzeugen entstand jeweils geringer Sachschaden, es wurde niemand verletzt.
11. Anhänger stößt gegen Pkw
Kirn (ots) – 03.03.2017, 10:50 Uhr
Der 73-jährige Fahrer eines Pkw mit Anhänger befuhr den Lohweg bergab und wollte nach rechts in Richtung Altstadt/Westring einbiegen. Hierbei löste sich der offenbar nicht ordnungsgemäß angekuppelte Anhänger und stieß mit der Deichsel frontal gegen einen auf der Hochtangente fahrenden aus Richtung Westring kommenden Pkw. Die 61-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Am Anhänger entstand leichter, am Pkw mittlerer Sachschaden.
12. Dach von Imbiss beschädigt
Bad Sobernheim (ots) – Am 03.03.2017 um 18:45 Uhr wurde das Dach eines Imbissgebäudes im Bereich Bahnstraße/Bahnhofsvorplatz durch einen rangierenden Sattelzug leicht beschädigt. Der 44-jährige Fahrer hatte offenbar die Aufbauhöhe des Sattelanhängers falsch eingeschätzt.
13. Wildunfälle
Weiler, Martinstein – Merxheim (ots) – Am 03.03. wurde gegen 06:50 Uhr auf der B 41 in Höhe der Abfahrt Weiler ein Dachs von einem Pkw erfasst. Am Fahrzeug entstand mittlerer Schaden, das Tier entfernte sich in Richtung der Nahe.
Am 04.03. lief um 06:30 Uhr auf der L 232 zwischen Martinstein und Merxheim ein Reh gegen einen Pkw. Es entstand geringfügiger Sachschaden, das Reh wurde am Unfallort durch die Polizei von seinem Leiden erlöst.
14. Fragwürdige Arbeitsangebote
Seesbach (ots) – Zwei männliche Personen, welche mit einem weißen Kastenwagen / Kleintransporter mit ausländischem / vermutlich polnischem Kennzeichen, hätten in der Ortslage Seesbach ihre Dienste im Zusammenhang mit Dachrinnensanierung / Dachrinnenreinigung angeboten. Von einem Anwohner sei, nachdem man ihn zur Beauftragung überredet habe, ein horrender Arbeitslohn verlangt worden, welcher allerdings zunächst nicht bezahlt wurde.
Es wird geraten solche dubiosen Arbeitsangebote am besten erst gar nicht anzunehmen, und übertrieben Hohe Preisforderungen nicht zu zahlen.
Hinweise zu diesem oder gleichgelagerten Sachverhalten können der Polizeiinspektion Kirn unter 06752-1560 oder jeder anderen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
15. Unfall mit leicht verletztem Motorradfahrer
Bad Sobernheim (ots) – 04.03.2017, 12:40 Uhr
Am Kreisverkehr Monzinger Straße / Eckweiler Straße übersah ein Autofahrer einen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und hierbei leicht verletzt wurde. Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Abklärung in ein Kreuznacher Krankenhaus verbracht.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn unter 06752-1560 oder jede andere Polizeidienststelle.
16. Unfall mit leicht verletzter Person
Bad Sobernheim (ots) – 04.03.2017, 19:00 Uhr
Auf der B41 kam es im Bereich der Anschlussstelle Bad Sobernheim, genauer in Höhe des Beschleunigungsstreifens der Auffahrt B41 Richtung Bad Kreuznach, zu einem Verkehrsunfall dessen genauer Unfallhergang unklar scheint. Bei dem Unfall wurde eine Beifahrerin eines beteiligten PKW leicht verletzt. Ob sich Beteiligte unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben ist derzeitig noch Bestand der polizeilichen Ermittlungen.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn unter 06752-1560 oder jede andere Polizeidienststelle.
17. Körperverletzung und Sachbeschädigung in Parfümerie
Bad Kreuznach (ots) – Mannheimer Straße Freitag, 03.03.2017, 18:55 Uhr
Wenige Minuten vor Geschäftsschluss betrat ein bislang unbekannter Mann eine Parfümerie in der Mannheimer Straße. Dem anwesenden Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes war bekannt dass der Kunde aufgrund eines Hausverbotes die Geschäftsräume nicht betreten durfte. Der ungebetene Kunde wurde aufgefordert das Geschäft zu verlassen. Darüber war der Unbekannte so erbost, dass er einen Parfümaufsteller beschädigte. Vor der Parfümerie wartete ein Begleiter des Kunden, der auf die Situation aufmerksam wurde und seinem Bekannten zu Hilfe kam. Er schlug dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn damit leicht. Nachdem beide Täter Bedrohungen gegenüber dem Verletzten ausgesprochen haben, flüchteten sie in die Fußgängerzone.
Beide Täter hatten eine osteuropäische Erscheinung, der Schläger war etwa 180 cm groß, trug eine Baseballmütze und hatte blaue Augen.
Der Zweite war 30 bis 34 Jahre alt, zirka 170 bis 175 cm groß und von kräftiger Statur. Er trug einen Verband an der rechten Hand und war mit einer dunkelblauen Jacke bekleidet.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden. Telefon: 0671 / 8811-0
18. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Bad Kreuznach (ots) – Hochstraße Freitag, 03.03.2017, 19:15 Uhr
Die 65-jährige Fahrerin eines Skoda befuhr die Hochstraße aus Richtung der Rüdesheimer Straße kommend, in Richtung Brückes. An der Einmündung zur Wilhelmstraße musste sie vor der Ampelanlage verkehrsbedingt anhalten.
Ihr folgte eine PKW-Fahrerin mit einem Kleinwagen. Die 54-Jährige nahm die Situation zu spät wahr und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden, die Fahrerin des Skoda wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde bei der Verursacherin festgestellt, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,01 Promille. Der Dame wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.