Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Nach Streit 18-Jähriger ins Gesicht geschlagen und anschließend mit Auto weggefahren – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Sonntag gegen 18.50 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Seckenheimer Landstraße zu verbalen Streitigkeiten zwischen einer Gruppe Heranwachsender bzw. Jugendlicher und einem älteren Mann. Im weiteren Verlauf schlug der Mann einer 18-Jährigen mit der Hand ins Gesicht. Anschließend ging der Mann in die Tiefgarage und fuhr dann mit einem VW davon. Dabei mussten ein 12- und ein 13-jähriges Mädchen ausweichen. Der unbekannte Täter war ca. 60 Jahre alt, ca. 175 cm groß, graue Haare, Halbglatze und osteuropäisches Aussehen. Er trug ein rot kariertes Hemd und Jeans. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und des Verdachts der Nötigung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Telefon 06203/93050 beim Polizeirevier Ladenburg zu melden.
Mannheim: Zeuge verfolgt mutmaßlichen Täter Wer hat Vorfall beobachtet ?
Mannheim (ots) – Bei Wartungsarbeiten in einem Ladengeschäft in den Quadraten (P 7) nahm am Sonntagmittag kurz nach 12 Uhr ein Mann lautes Klirren wahr und schaute nach dem Rechten. Er erkannte, wie ein bislang unbekannter Mann in Richtung Q6/Q7 rannte und stellte parallel eine eingeschlagene Schaufensterscheibe eines Schmuckgeschäfts fest. Der Mann verfolgte den vermeintlichen Täter, der in Richtung Wasserturm, Friedrichsring und schließlich in Richtung Rosengartenplatz flüchtete. Er verlor ihn aus den Augen und gab der zwischenzeitlich verständigten Polizei folgende Personenbeschreibung: Ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, europäisches Erscheinungsbild; trug eine helle Jeanshose, schwarze Jacke und schwarze Woll-/Strickmütze. Im Rahmen der Sofortfahndung konnte im Bereich des Wasserturm eine der Beschreibung ähnliche Person festgestellt und kontrolliert werden; die weiteren Ermittlungen konnten den Tatverdacht jedoch nicht erhärten. Ob aus der Auslage des Geschäfts Schmuckstücke gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen und/oder ggfs. Angaben zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Ford kontra Fiat – beide Autos nicht mehr fahrbereit
Mannheim (ots) – Im Kreuzungsbereich „Auf dem Sand“/Wormser Straße stießen am Sonntagabend gegen 21 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte die Kollision ein 30-jähriger Ford-Fahrer, der der vorfahrtsberechtigten Fiat-Fahrerin den Vorrang nicht eingeräumt hatte. Die Mannheimerin klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus weiterbehandelt. Während der Ford in Eigenregie abtransportiert wurde, entfernte ein Abschleppunternehmen den ebenfalls nicht mehr fahrbereiten Fiat.