Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A61/Speyer/Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisierter Autofahrer verursacht zwei Verkehrsunfälle und leistet Widerstand bei seiner Festnahme
A61/Speyer/Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend verursachte ein alkoholisierter Autofahrer auf der A61zwischen der Anschlussstelle Speyer und dem Autobahndreieck Hockenheim gleich zwei Unfälle bei denen ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000,- Euro entstand.
Der 43-jährige verursachte zunächst gegen 20.10 Uhr in Höhe Speyer einen Unfall, als er den BMW eines 25-jährigen rechts überholt hatte und wieder nach links einscherte. Während der 25-Jährige sein schleuderndes Fahrzeug unter Kontrolle brachte und anhielt, fuhr der Unfallverursacher weiter.
Weit kam der Flüchtige jedoch nicht. Er fuhr nur wenige Minuten danach, in Höhe Hockenheim auf einen VW hinten auf, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Der 31-jährige VW-Fahrer und dessen beide Mitfahrer im Alter von 10 und 37 Jahren wurden dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,7 Promille. Als die Beamten den stark nach Alkohol riechenden Mann mit zur Dienststelle nehmen wollten, leistete er Widerstand und versuchte in sein Fahrzeug zu gelangen. Um dies zu verhindern und zum Transport mussten ihm Handschellen angelegt werden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, der Entnahme von Blutproben und Beschlagnahme seines Führerscheins wurde der 43-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.
Edingen-Neckarhausen: Trio verfolgt vermeintlichen Dieb – Festnahme durch die Polizei – Geschädigte gesucht ?
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem Parkdeck eines Anwesens im Amselweg wurde am Sonntagvormittag ein 16-Jähriger durch eine Streife des Polizeireviers Ladenburg vorläufig festgenommen. Ein Trio hatte den Tatverdächtigen verfolgt und bis zur Übergabe an die Beamten festgehalten. Wie sich herausstellte, hatte ein bislang Unbekannter den 16-Jährigen wegen eines Diebstahls verfolgt und um Hilfe gerufen.
Der unbekannte Mann, der einen dunklen Jogginganzug trug, ist bei der Polizei bislang nicht bekannt. Dieser wird daher gebeten, sich umgehend mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auftreten eines Exhibitionisten – Zeugen gesucht
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Am Samstagabend gegen 20.45 Uhr trat ein Exhibitionist vor der Filiale einer Drogeriekette in der Eichendorffstraße auf. Der Mann zeigte sich in eindeutiger Wise einer 29-jährigen Frau, die daraufhin die Polizei verständigte. Bis zum Eintreffen war der Mann weg, eine Fahndung im Nahbereich verlief ohne Ergebnis. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: mind. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, kurze dunkle Haare und trug ein – eventuell graues – T-Shirt. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Mannheim. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: In Freizeitbad Frau unsittlich angefasst – zwei Tatverdächtige festgenommen – weitere Geschädigte gesucht
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag gegen 19.40 Uhr wurde eine 36-jährige Frau im Becken eines Freizeitbades im Odenwaldring mehrfach unsittlich angefasst, worauf sie das Aufsichtspersonal informierte. Durch die Angestellten konnten die beiden Tatverdächtigen im Alter von 23 und 28 Jahren am Verlassen des Bads gehindert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und zum Revier gebracht. Nach Feststellung der Personalien sowie der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde das Duo wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Mannheim. Weitere Geschädigte bzw. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Weinheim: Scheibe eines Ford eingeschlagen und Handtasche gestohlen – Zeugen gesucht!
Weinheim (ots) – Indem er die Beifahrerscheibe einschlug, gelangte ein bislang unbekannter Täter am Sonntag, zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr in einen Ford, der in der Straße „Weid“ geparkt war. Aus dem Fußraum stahl er eine Handtasche, in der sich Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro befand. Der hierdurch entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht genau beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-3 zu melden.