Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Langfinger bedienen sich in Umkleidekabinen
Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am vergangenen Wochenende bei mehreren Sportveranstaltungen im der Stadt und im Landkreis die Umkleidekabinen der Mannschaften aufgesucht und sich bedient. Auf dem Erbsenberg trafen am Sonntagnachmittag die Teams von Katzweiler und des VfR Kaiserslautern aufeinander. Zwischen 12 Uhr und 15.15 Uhr riss sich ein Unbekannter aus der Hoses eines 25-jährigen Mannes dessen Autoschlüssel unter den Nagel. Anschließend öffnete er das Fahrzeug und entwendete aus dem Hyundai das Handy des Geschädigten. Viel schlimmer traf es während des Spiels einen 22 Jahre alten Mann aus dem Landkreis. Aus dessen Trainingsjacke schnappte sich der Täter den Autoschlüssel und entwendete anschließend den Seat Leon Cupra mit dem Nummernschild KL-SF 269. Zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr durchsuchten Langfinger während der Begegnung des TuS Hohenecken und der SG Bruchmühlbach-Miesau in der Deutschherrenstraße die Gästekabine. Dabei durchwühlten die Täter die Taschen der Spieler und nahmen mehrere Geldbeutel mit Inhalt, Handys, sechs Dartpfeile sowie den Autoschlüssel für einen Seat Ibiza mit. Last but not least drangen Unbekannte am Samstagnachmittag zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr in Sembach in eine unverschlossene Umkleidekabine ein. Dort rissen sie sich zwei Autoschlüssel und ein Mobiltelefon unter den Nagel. Anschließend öffneten sie die beiden Fahrzeuge und klauten jeweils einen Geldbeutel mit Bargeld und Papieren. Ob und inwieweit zwischen den einzelnen Fällen ein Zusammenhang besteht, müssen die Ermittlungen zeigen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Drei Trunkenheitsfahrten verhindert – einen Alkoholsünder erwischt
Kaiserslautern (ots) – Bei der Überwachung des Abreiseverkehrs einer Diskothek in der Zollamtstraße hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen vier Trunkenheitsfahrten verhindert – in einem Fall erwischten die Beamten einen Alkoholsünder, der demnächst zu Fuß gehen muss. Zwischen 5.45 Uhr und 6.45 Uhr untersagten die Polizisten einer 21-jährigen Frau aus Neustadt an der Weinstraße und drei Männern aus dem Stadtgebiet und dem Landkreis – 19, 26 und 29 Jahre alt – die Benutzung ihres Wagens. Die Frau hatte es bei einem Alkoholtest auf 1,09 Promille gebracht, die Männer auf 0,53,1,06 und 1,29 Promille. Ein 19-jähriger Opel-Fahrer aus dem Donnersbergkreis hatte bei einer Kontrolle in der Trippstadter Straße gegen 6.15 Uhr einen Pegel von 0,84 Promille. Er wird demnächst auf seinen Wagen verzichten müssen. Weil er sich in der Probezeit befindet, wird zudem die zuständige Führerscheinstelle informiert.
Mercedes-Felgen geklaut
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben sich zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag Zutritt zum Gelände eines Autohauses in der Pariser Straße verschafft und dort vier Felgen geklaut. Die Täter betraten das Gelände aus Richtung Bahnlinie kommend und brachen ein Tor auf. Anschließend transportierten sie die zu einem E-Klasse-Mercedes gehörenden Felgen ab, die im hinteren Teil des Hofes gelagert waren. Durch das geöffnete Tor entlief im Anschluss der Hund des Grundstücksbesitzers. Dabei handelt es sich um einen großen Hütehund mit hellem kurzem Fell und einer dunklen Schnauze. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.