Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Eckenheim: Stümperhafte Einbrecher scheitern am Kabel der Kasse
Frankfurt (ots) – (as) Scheinbar ziemlich unerfahren in Sachen Einbruch, haben drei Männer einen Supermarkt an der Sigmund-Freud-Straße in der Nacht von Sonntag zum Montag gegen 02.00 Uhr heimgesucht.
Wie Aufnahmen der Raumüberwachung zeigen, mühten sie sich zunächst sehr stümperhaft an der Eingangstür ab, um überhaupt in den Laden zu gelangen. Endlich drinnen, packten sie Zigaretten und Wurst in zwei Sporttaschen ein. Der Versuch, die Ladenkasse schnell noch mitzunehmen, scheiterte am Kabel zur Steckdose.
Die mutmaßlichen Einbrecher sind wie folgt erkennbar:
- Kräftige Statur, evtl. Bodybuilder, Bomberjacke, Mütze und Schal
- Sportliche Figur, Anorak und Jeans
- Schlank/schlaksig , Sturmhaube
Vermutlich hat ein vierter Täter währenddessen vor dem Geschäft Schmiere gestanden.
Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 069 – 7555 3111.
Frankfurt-Seckbach: Bauchtasche geraubt
Frankfurt (ots) – fue) Am Montag, den 6. März 2017, gegen 13.40 Uhr, wurde eine 84-jährige Frankfurterin das Opfer zweier Straßenräuber.
Zu dem genannten Zeitpunkt war die Seniorin zu Fuß unterwegs in der Wilhelmshöher Straße. Dort wurde sie zunächst von einem der Täter in ein Gespräch verwickelt, während sich der zweite Täter von hinten näherte und sie zu Boden riss. Schließlich entrissen sie der Geschädigten noch die Bauchtasche und flüchteten mit ihrer Beute in Richtung der Heinz-Herbert-Karry-Straße. Während der Anzeigenaufnahme klagte die Geschädigte über starke Schwindelgefühle und musste mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Dort wurde die Frau stationär aufgenommen. Möglicherweise hatten die Täter ihr Opfer bereits in der Bankfiliale beobachtet, wo die 84-Jährige Geld abgehoben hatte. So befanden sich rund 800 EUR Bargeld, ein Mobiltelefon und der Ausweis der Frau in der Bauchtasche.
Der Täter, welcher vor der Geschädigten stand, wird beschrieben als etwa 20 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Normale Statur, mitteleuropäische Erscheinung, helle Haare. War mit einem rötlichen Anorak bekleidet.
Frankfurt-Westend: Handtaschenraub
Frankfurt (ots) – (fue) Eine 70-jährige Frankfurterin war am Montag, den 6. März 2017, gegen 10.45 Uhr, zu Fuß durch die Straße Im Sachsenlager unterwegs.
Hier kam ihr ein bislang unbekannter Täter entgegen, der ihr die dunkle Lederhandtasche entriss und damit in Richtung Gärtnerweg flüchtete. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt. Die Schadenshöhe beziffert sich auf etwa 100 EUR.
Beschrieben wird der Unbekannte als 35-40 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlank mit dunklen Haaren. Bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeanshose.