Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkener durch aufmerksamen Autofahrer gestoppt
Ludwigshafen (ots) – Am 07.03.2017, gegen 23:10 Uhr, bemerkte ein Autofahrer in der Saarlandstraße einen Wagen, der die gesamte Breite der zweispurigen Fahrbahn großzügig ausnutzte und mehrfach gegen den Bordstein stieß. In der Fontane Straße beschädigte dieser beim Vorbeifahren einen geparkten Wagen, setzte seine Fahrt aber unbeirrt fort. Als der offensichtlich Betrunkene in Mundenheim entgegen einer Einbahnstraße in ein Wohngebiet gefahren war, gelang es dem Zeugen, den Wagen zu stoppen. Bei der Kontrolle durch die Polizei bestätigte sich der Verdacht, der 49-jährige Fahrer war erheblich alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab 1,99 Promille.
Gegen den 49-Jährirgen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
13-Jährige bei Unfall verletzt
Ludwigshafen (ots) – Gestern Nachmittag, 07.03.2017, gegen 16 Uhr, befuhr eine 13-Jährige mit ihrem Rad den Bürgersteig in der Wittelsbachstraße. Das Mädchen fuhr auf der falschen Seite, von der Mundenheimer Straße in Richtung Lagerhausstraße. Eine 41-Jährige befuhr mit ihrem Seat zum gleichen Zeitpunkt die Friedrich-Heene-Straße und wollte nach rechts in die Mundenheimer Straße einbiegen. Dabei übersah sie die von rechts kommende Radfahrerin. Das Mädchen stürzte und zog sich glücklicherweise nur ein Hämatom und Abschürfungen zu.
Versuchter Wohnungseinbruch
Ludwigshafen (ots) – Am 07.03.2017, gegen 11.30 Uhr, versuchte ein Unbekannter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Mundenheimer Straße zu gelangen. Zur Tatzeit hielt sich die Mutter des Wohnungsinhabers in der Wohnung auf. Die Frau hörte Geräusche an der Tür und sah durch den Spion. So sah sie, dass sich ein ihr unbekannter Mann an der Tür zu schaffen machte. Verängstigt versuchte sie ihren Sohn zu erreichen, was ihr aber erst später gelang. Glücklicherweise gelang es dem Unbekannten nicht, die Tür zu öffnen. Er ließ von der Tat ab und verschwand. Der Wohnungsinhaber meldete den Sachverhalt am Nachmittag bei der Polizei.
Wer hat in der Mundenheimer Straße verdächtige Personen gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Wechselgeldtrick
Ludwigshafen (ots) – Ein 67-Jähriger saß mit einer Bekannten gestern, 07.03.2017, gegen 14.30 Uhr, am Europaplatz auf einer Ruhebank. Dort wurde er von einem Mann angesprochen, ob er ihm 2EUR wechseln könne. Gerne half der 67-Jährige musste kurze Zeit später aber feststellen, dass die Geldscheine aus seinem Geldbeutel verschwunden waren. Offensichtlich war er einem Trickbetrüger in die Falle getappt, dieser hatte mit dem Wechselgeldtrick 6 x 50EUR Scheine erbeutet.
Der Betrüger wird wie folgt beschrieben: 40 Jahre, 1,70m groß, 3-Tage-Bart, dunkle Jeans, olivgrüne Jacke, ungepflegt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Diebstahl aus Wagen
Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 06.03.2017, 19.30 Uhr auf den 08.03.2017, 07 Uhr, schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines in der Rottstraße geparkten Citroen Xsara, Farbe türkis, ein. Im Fußraum des Autos war sichtbar ein Rucksack mit Kleidung abgelegt. Dieser wurde gestohlen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Einbruch in Supermarkt
Ludwigshafen (ots) – Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdiensts bemerkte vergangene Nacht, 08.03.2017, 00.10 Uhr, Licht in einem Supermarkt in der Von-Kieffer-Straße. Bei der Nachschau fiel ihm ein Mann auf, der zu Fuß weg lief. Unbekannte hatten die Eingangstür des Marktes aufgehebelt und sich Zutritt verschafft. Die Überprüfung des Marktes durch die Polizei verlief erfolglos, es konnten keine Täter angetroffen werden. Möglicherweise handelte es sich bei der Person, die sich vom Supermarkt entfernt hatte, um den Tatverdächtigten. Dieser wird wie folgt beschrieben: Mann, 1,80m groß, kurze braune Haare, am Hinterkopf Glatze. Er war mit einer braunen Jacke bekleidet.
Ob aus dem Supermarkt etwas entwendet wurden, ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.