Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Baustelle – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 16.30 Uhr und Donnerstagvormittag, 7.15 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in mehrere verschlossene Wohnungen eines Rohbaus ein und entwendeten aus diesen Baumaschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von über 15.000,- Euro.
Nach derzeitigen Erkenntnissen transportierten die Unbekannten die entwendeten Gegenstände mit einem Fahrzeug ab, das sie zum Beladen in der Baustellenzufahrt in der Heilbronner Straße abgestellt hatten.
Entwendet wurden unter anderem Kabeltrommeln, Tapeziergeräte, Winkelschleifer, ein Fliesenschneider, eine elektrische Säge ein Spritzgerät und Radiogeräte.
Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 07261/690123 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte brechen in Landratsamt ein – Polizei sucht Zeugen
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis in Sinsheim ein. Die Einbrecher drangen durch ein an der Rückseite des Gebäude liegendes Fenster in die Büros der Zulassungsstelle ein. In den Räumen brachen sie zunächst weitere Büros und Schränke auf und nahmen bereits gestempelte Kennzeichen sowie TÜV- und Zulassungsplaketten an sich. Anschließend gelangten sie durch eine Zwischentür in Räumlichkeiten weiterer Behörden des Kreises ein und entwendeten aus einem Kassenautomaten, den sie gewaltsam öffneten, das Bargeld. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine weiteren Informationen vor. Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere wird derzeit geprüft, inwiefern ein Zusammenhang mit einem Einbruch am 3. März bei einem Prüfstützpunkt des TÜV in Sinsheim besteht.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261-690-0 zu melden.
Schwetzingen: VW Passat gestohlen – Zeugen gesucht
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus dem Innenhof eines Anwesens in der Berliner Straße stahlen am frühen Mittwochmorgen bislang unbekannte Täter einen verschlossenen schwarzen VW Passat mit polnischer Zulassung. Das Auto ist ca. zwei Jahre alt und hat einen Zeitwert von rund 35.000 Euro. Im Fahrzeug selbst befand sich noch eine größere Bargeldsumme sowie ein Smartphone. An dem VW Passat sind die Kennzeichen „SK 473FX“ angebracht. Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib des Autos nehmen die Polizei Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, entgegen.
Walldorf: Wohnungseinbruch – Wer kann Hinweise geben ?
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde am Mittwochabend bzw. in der Nacht zum Donnerstag in ein Anwesen in der Alten Friedhofstraße. Bislang unbekannte Täter machten sich an der Terrassentüre zu schaffen und durchsuchten im Innern des Hauses diverse Räume und Behältnisse. Ob die Täter Gegenstände gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Sachschaden dürfte in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden sein. Als Tatzeit kommt Mittwochabend, 19 Uhr bis Donnerstagnacht, ca. 1 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Heddesheim: Einbruch in der Rheinstraße
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über ein aufgehebeltes Fenster eines Anwesens in der Rheinstraße verschaffte sich am Mittwochnachmittag/-abend ein bislang nicht ermittelter Täter Zutritt und durchsuchte mehrere Räume nach Wertgegenständen. Den bisherigen Erkenntnissen nach entwendete der Unbekannte verschiedene Schmuckstücke wie Halskette und Ringe, dessen Gesamtdiebstahlshöhe aktuell noch nicht bekannt ist. Zeugen, die zwischen 15.30 und ca. 20 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrerin ist Hund ausgewichen und gestürzt – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Sinsheim zog sich eine 16-jährige Rollerfahrerin leichte Verletzungen zu. Die 16-Jährige war gegen 9.30 Uhr mit ihrem Mofa-Roller auf einem Feldweg zwischen der Mülldeponie und der Siedlung „Krebsgrund“ unterwegs. Als sie auf der leicht abschüssigen Strecke eine Frau mit einem angeleinten Hund passieren wollte, lief der Hund plötzlich auf die 16-Jährige zu. Beim Bremsen verlor sie die Kontrolle über ihren Roller und stürzte. Dabei zog sie sich Verletzungen an Knie, Schulter und Arm zu.
Beide Beteiligten gaben unterschiedliche Schilderungen des Unfallablaufs ab. Daher sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Unfälle gebaut und abgehauen
Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere Unfälle verursachte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine 49-jährige VW-Fahrerin in Angelbachtal und flüchtete jeweils von der Unfallstelle. Die Frau befuhr zwischen 22 Uhr und 6.30 Uhr zunächst die Straße „Im Wackeldorn“ in Richtung Bruchsaler Straße. Dabei geriet sie in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten VW. Obwohl das rechte Vorderrad an ihrem Auto beschädigt wurde und die Luft verlor, fuhr sie einfach weiter. Beim Einbiegen in die Ringstraße streifte einen in der Einfahrt geparkten Opel und fuhr abermals weiter. Bei der weiteren Fahrt auf der Ringstraße geriet sie ein nochmals von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen weiteren geparkten Opel. Nachdem sie erneut geflüchtet war, ließ sie das Auto schließlich in der Ringstraße einfach stehen und flüchtete zu Fuß weiter. Sie konnte schließlich gegen 8 Uhr in ihrer Wohnung angetroffen werden. Sie wirkte zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert Inwiefern sie zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, wird das Ergebnis von Blutproben ergeben, die der Frau daraufhin entnommen wurden. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Gegen die 49-Jährige wird nun wegen Unfallflucht und des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht; Zeugen dringend gesucht
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Kleinwagens stieß am Mittwochnachmittag beim Rückwärtsfahren gegen die Hauswand des Anwesens Schauenburgstr. 5a und verursachte einen Schaden von rund 1.000.- Euro.
Die Bewohnerin des Hauses bemerkte gegen 15.20 Uhr einen lauten Knall und eilte zum Fenster, wo sie einen Mann beobachtete, der bereits aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war und sich den Schaden am Fahrzeug und an der Hauswand anschaute. Anschließend stieg er wieder ein und suchte das Weite. Der Unfallfahrer wird wie folgt beschrieben: ca. 35-40 Jahre; ca. 175 cm; dunkle Haare, schlanke Figur, schmales Gesicht. Er trug eine blaue Jacke. Das Verursacherfahrzeug soll das Teilkennzeichen MA-CS ??? gehabt haben.
Zeugen, die Hinweise zum Fahrer und dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Autoaufbrüche; Navigationsgerät und Airbags gestohlen; Zeugen gesucht
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in der Konrad-Adenauer-Straße und „Im Fuchsloch“ zwei BMWs aufgebrochen. Während in der Konrad-Adenauer-Straße aus dem 3er BMW das Navigationsgerät und der Airbag entwendet wurden, ließen vermutlich dieselben Täter „Im Fuchsloch“ aus einem 1er BMW lediglich den Airbag mitgehen.
Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 10.000.- Euro.
Zeugen, die Verdächtiges in der Tatnacht, aber auch bereits in den Tagen zuvor beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 oder mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend, in der Zeit von 17:30 Uhr bis 21:35 Uhr, verschaffte sich ein bislang Unbekannter über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Straße Rosengarten. Aus den Innenräumen entwendete der Einbrecher Uhren und Schmuck, der Wert der Beute steht noch nicht genau fest. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Mannheim Neckarau unter 0621 / 83397 – 0 in Verbindung zu setzen.