Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Rheinau: Wem gehört schwarze Kunstledertasche mit zahlreichen Schlüsseln Besitzer kann diese beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau abholen
Mannheim (ots) – Am Hauseingang eines Mehrfamilienhauses in der Durlacher Straße fand am Mittwochmorgen kurz vor 10 Uhr eine Frau eine am Boden liegende schwarze Kunstledertasche mit Sparkassensymbol und Reißverschluss. In dieser Tasche befanden sich zahlreiche Schlüsselbunde mit rund 100 Schlüsseln, teils waren Schlüsselanhänger mit folgender Beschriftung vorhanden: Viernheim, Weinheim, GEDA-Bauaufzug etc.
Die Findern nahm die Tasche an sich und verständigte umgehend die Polizei.
Die Beamten stellten die schwarze Kunstledertasche vorläufig sicher und kann nun vom rechtmäßigen Eigentümer beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau abgeholt werden. Telefonisch ist das Polizeirevier unter der Rufnummer Tel.: 0621/83397-0 zu erreichen.
Mannheim-Rheinau: Wer hat Unbekannte gesehen ?
Mannheim (ots) – Eine bislang unbekannte Frau verschaffte sich am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr unter dem Vorwand, ihre Notdurft verrichten zu müssen, Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Karlsruher Straße. Der 35-Jährige ließ die Frau schließlich herein, als diese in einem wohl günstigen Augenblick die Geldbörse aus der in der Küche liegenden Arbeitshose entnahm. In dem Portmonee befanden sich Bargeld sowie persönliche Ausweispapiere und EC-Karte.
Als der Geschädigte den Diebstahl bemerkte, war die Frau bereits weg und erstattete sogleich Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau.
Bewohner des Hauses, die gegen 18.30 Uhr evtl. auf die unbekannte Frau aufmerksam wurden oder auch sonstige Zeugen, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, zu informieren.
Mannheim: Wohnungseinbruch in der Innenstadt – Bargeld und Schmuck erbeutet
Mannheim (ots) – Eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in den R-Quadraten suchten am Mittwoch zwischen 10 und 12 Uhr bislang unbekannte Täter heim.
Nach dem Aufhebeln der Abschlusstüre durchsuchten die Einbrecher im Innern verschiedene Behältnisse und erbeuteten schließlich Bargeld von rund 1.000 Euro sowie eine Vielzahl an Schmuckstücken, darunter mehrere Ringe, Ketten und Armbänder. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bezifferbar. Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Mannheim: Citroen kontra Straßenbahn – keine Verletzten – Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend gegen 20 Uhr kam es in der Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, der Sachschaden von über 10.000 Euro forderte und der beteiligte Citroen der Verursacherin nicht mehr fahrbereit war. Die 56-jährige Autofahrerin fuhr infolge Unachtsamkeit in den Kreuzungsbereich D4/D 5 ein, ohne auf die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn zu achten. Verletzt wurde bei dem Zusammenprall glücklicherweise niemand. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden. Während der Unfallaufnahme bzw. dem Abtransport des Citroen kam es zu Beeinträchtigungen des Straßenbahnverkehrs.
Mannheim-Waldhof: Technischer Defekt löst Brand aus – keine Personen verletzt, Haus momentan unbewohnbar
Mannheim-Waldhof (ots) – Am Mittwochabend, gegen 18:30 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Anwohner in der Hessischen Straße Stromschwankungen in seiner Wohnung. Als der Mann in den Keller ging, stellte er fest, dass aus einem Stromzähler Funken sprühten und schlug Alarm. Außer der Feuerwehr, welche mit einem Löschzug und weiteren Fahrzeugen vor Ort kamen, führten auch drei Funkstreifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen vor Ort Absicherungsmaßnahmen durch, auch der in der Nähe verlaufende Schienenverkehr wurde vorübergehend eingestellt. Das Anwesen, in welchem sich ein Schmorbrand entwickelt hatte, wurde komplett evakuiert. Drei Kinder und ein Jugendlicher, welche sich in einer Wohnung im ersten Stock befanden, wurden mittels einer Leiter geborgen, verletzt wurde niemand. Nach bisherigem Kenntnisstand entstand der Brand durch einen technischen Defekt, der entstandene Schaden liegt bei geschätzten 30.000 Euro. Das Haus ist momentan nicht bewohnbar und wurde polizeilich versiegelt.
Mannheim: Unbekannter stiehlt drei Motorroller – Roller wieder aufgefunden – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Im Glücksburger Weg und in der „Waldpforte“ wurden zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 11 Uhr drei Motorroller von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. Alle drei entwendeten Roller konnten von der Polizei in unmittelbarer Nähe des jeweiligen Abstellortes wieder aufgefunden werden. Der bislang unbekannte Täter hatte an zwei Fahrzeugen die Abdeckung der Lenksäule aufgehebelt. Es ist wahrscheinlich, dass er hierbei gestört wurde, da er von einer weiteren Tatausführung abließ. Der Gesamtsachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannte stehlen Rasenmäher – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Stadtteil Neckarstadt einen Aufsitzrasenmäher. Die Unbekannten wurden gegen 23 Uhr von einer Zeugin beobachtet, wie sie gerade einen vor einem Lagerraum in der Draisstraße abgestellten Aufsitzrasenmäher in einen weißen Kleintransporter luden und anschließend durch die Mittelstraße in Richtung Untermühlaustraße flüchteten. Eine sofortige Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug verlief ergebnislos.
Nach Angaben der Zeugin soll es sich bei den Tätern um zwei Männer gehandelt haben, die mit dunklem Oberteil und dunkler Hose bekleidet waren und beide eine dunkle Mütze trugen. Sie flüchteten mit einem weißen Transportbus mit ausländischen Kennzeichen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Neckarau: Unfallflucht – Wer hat etwas beobachtet
Mannheim-Neckarau (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwoch ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Neckarau. Der Unbekannte streifte zwischen 8.20 Uhr und 14 Uhr, vermutlich beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten Ford und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet diese, sich beim Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.