Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrer leicht verletzt
Speyer, 08.03.2017, 13.30 Uhr
Ein 64-jähriger Radfahrer fuhr auf dem Radweg an der Auestraße in Richtung Franz-Kirrmeier-Straße, eine Ford Kia Fahrerin fuhr mit ihrem PKW in gleicher Richtung. Sie wollte auf den Parkplatz des KIK Marktes einbiegen. Kurz vor der Einfahrt zum Parkplatz hielt ein Sattelschlepper mit Warnblinker am rechten Fahrbahnrand. Dadurch war die Sicht der 35-jährigen Kia Fahrerin eingeschränkt und sie erkannte den ordnungsgemäß fahrenden Radfahrer zu spät. Es kam zur Kollision. Hierbei wurde der Radfahrer leicht verletzt. Gesamtschadenshöhe: 1200 €.
Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Speyer, 08.03.2017, 13.15 Uhr
Die Fahrerin eines Volvo V 60 fuhr an der Anschlusssstelle Dudenhofen auf die B 9 in Richtung Germersheim auf. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die durchgehende Fahrbahn geriet sie zu weit nach links und streifte einen dort fahrenden Seat Alahambra. Bei der folgenden Berührung entstand Sachaschaden in Höhe von 5000 Euro.