Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall unter Alkoholeinfluss
Bad Sobernheim (ots) – Am 09.03.2017 kam es um 22:00 Uhr in der Monzinger Straße zum Zusammenstoß zweier Pkw. Der Fahrer eines Opel Zafira wollte in die Monzinger Straße einfahren und hatte hierbei einen vorfahrtberechtigten Ford Focus übersehen. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Opel musste abgeschleppt werden. Da der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser wies einen Wert von 0,81 Promille aus. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der 45-jährige Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss verantworten.
Fahrzeug übersehen
Bad Sobernheim (ots) – Am 09.03.2017 fuhr der Fahrer eines Mercedes um 17:00 Uhr rückwärts vom Stellplatz seines Anwesens in die Steinhardter Straße ein. Hierbei übersah er einen stehenden VW Polo und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.
Quadfahrer unter Drogen
Bad Sobernheim (ots) – Am 09.03.2017 wurde um 14:50 Uhr in der Königsberger Straße ein Quadfahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Da der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser Test zeigte den Konsum von Marihuana und Amphetamin an. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den 39-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenmissbrauchs eingeleitet. Darüber hinaus muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Unfall in gesperrter Strecke
Simmertal (ots) – Am 09.03.2017 kam es um 16:15 Uhr in der Soonwaldstraße zum Zusammenstoß zwischen einem Lastkraftwagen und einem Transporter. Der Lastkraftwagen-Fahrer hatte die für ihn gesperrte Strecke in Richtung Seesbach befahren. In einer engen Kurve streifte er einen entgegenkommenden Kleintransporter. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.
Die für Lastkraftwagen gesperrte Strecke ist hinreichend mit entsprechenden Umleitungen ausgewiesen. Die Polizei wird während der gesamten Arbeitsmaßnahmen auf der Bundesstraße 421 Kontrollen durchführen.