Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Diebstahl aus Kleintransporter – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 19.45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter im Quadrat C3 aus einem abgestellten Kleintransporter einen Rucksack.
In diesem befanden sich ein Laptop, ein Smartphone sowie ein Schlüsselbund im Gesamtwert von rund 2.000, – Euro. Wie es dem Täter gelungen war, den verschlossenen Mercedes zu öffnen, ist noch nicht bekannt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Sandhofen: In TÜV-Prüfstützpunkt eingebrochen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Sandhofen (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in einen Prüfstützpunkt des TÜV im Stadtteil Sandhofen ein. Die Einbrecher schlugen ein Loch in das Rolltor am Gebäude der Prüfstelle im Viernheimer Weg und drangen anschließend ins Innere ein. Im Büro wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Anschließend flexten die Unbekannten den im Aufenthaltsraum aufgestellten Tresor auf und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld sowie Prüfplaketten. Danach begaben sie wieder durch das Loch im Rolltor ins Freie und konnten unerkannt flüchten.
Inwiefern ein Zusammenhang mit den Einbrüchen beim TÜV und beim Landratsamt in Sinsheim am 3. März und 9. März besteht, wird derzeit geprüft.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim-Lindenhof: Versuchter Wohnungseinbruch
Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter machten sich am späten Donnerstagabend kurz vor Mitternacht an der Wohnungstüre eines Anwesens in der Windeckstraße zu schaffen. Nachdem die Geschädigten Geräusche wahrnahmen und nach dem Rechten schauten, stellten sie die bereits geöffnete Wohnungsabschlusstüre fest. Die Täter hatten offenbar nicht damit gerechnet, dass jemand zuhause ist und hatten bereits das Weite gesucht. In welcher Höhe Schaden entstand, ist bislang nicht bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus der Wohnung nichts gestohlen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Mannheim-Oststadt: 22-Jährige mit über 1,6 Promille Auto gefahren und Unfall gebaut – ca. 15.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – Zu tief ins Glas geschaut, hatte eine 22-jährige Autofahrerin, die am Donnerstagabend, kurz nach 23 Uhr, im Friedrichsring einen Unfall verursachte. Die Frau war mit ihren drei Begleitern in Richtung Kurpfalzkreisel unterwegs, als sie in Höhe der Hebelstraße mit ihrem Seat nach links von der Fahrbahn abkam. Am Fahrbahnrand kollidierte sie mit einem Baum und einer Hecke, wodurch ihr Fahrzeug stark beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Verletzt wurde hierbei aber glücklicherweise niemand. Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei der jungen Fahrerin Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Sie wurde daraufhin zu einer Blutentnahme mit zum Polizeirevier genommen. Der Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. Sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.