Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mit Mitleidstour Geld ergaunert
Speyer, 09.03.2017, 13.00 Uhr
Eine 83-jährige Frau wurde im Kaufhof von einer unbekannten weiblichen Person angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Die Unbekannte gab an, dass sie ihren Geldbeutel und Hausschlüssel verloren habe. Jetzt müsse sie zu ihrem schwer an Krebs erkrankten Mann, der in Karlsruhe im Krankenhaus liegt, fahren, um seinen Schlüssel zu holen, um in ihre Wohnung zu kommen. Dafür benötige sie allerdings Geld für die Fahrkarte nach Karlsruhe. Da die Rentnerin Mitleid bekam, gab sie der Frau zunächst 60 Euro, die sie noch in ihrer Geldbörse hatte. Die Unbekannte jammerte weiter und sagte, dass sie auch noch etwas Essen müssen. Die Rentnerin ging mit ihr zu einem Geldautomaten und hob nochmals 50 Euro ab. Beschreibung der Unbekannten: 60-70 Jahre, 170cm groß, dunkel gekleidet, auffallend große dunkle Augen und dunkle Haare, sprach deutschen Dialekt.
Gegenstand hoch geschleudert
Speyer, 09.03.2017, 08.00 Uhr
Von einem bislang unbekannten Fahrzeug wurde auf der B 9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen in Höhe der Anschlussstelle Speyer West ein auf der Fahrbahn liegender Gegenstand hochgeschleudert und traf einen LKW. Von dem LKW prallte der Gegenstand ab und prallte auf einen dahinter fahrenden Seat Leon, an dem ein Reifen platzte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.