Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden / Unfallverursacher ohne gültige Fahrerlaubnis
Am Samstag, den 11.03.2017 gegen 09:00 Uhr, kam es in der Heßheimer Straße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der Unfallverursacher kollidierte beim Vorbeifahren mit einem, vor einer Bäckerei geparkten, Pkw. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.000€. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde der Unfallverursacher bei dem Unfall nicht. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass der 82-Jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Frankenthaler wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Frankenthal: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Pedelec-Fahrer
Am Samstag, den 11.03.2017 gegen 14:30 Uhr, kam es in der Mahlastraße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec-Fahrer. Der 78-Jährige Frankenthaler, welcher aus Richtung Studernheim kommend den Radweg auf der Mahlastraße befuhr, wollte in Höhe der Einfahrt einer Freizeitanlage die Straße überqueren. Der, aus Richtung Stadtmitte kommende, Autofahrer bemerkte den Zweiradfahrer nicht rechtzeitig und versuchte noch durch Bremsen einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang dem Fahrer jedoch nicht, sodass er den Hinterreifen des Pedelec touchierte. Durch den Zusammenstoß kam der Pedelec-Fahrer zu Fall und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500€.