Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Gefährliche Körperverletzung

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag gegen 12 Uhr wurden in der Bismarckstraße zwei junge Männer im Alter von 21 und 24 Jahren von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen und mittels Schlägen und Tritten verletzt. Die Täter flüchteten nach der Tat. Einer der Geschädigten musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Warum es zu der Auseinandersetzung gekommen war, ist derzeit noch unklar.

Es werden Zeugen gesucht, die die Auseinandersetzung beobachtet haben. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0621/963-2122.

Ludwigshafen: Sachbeschädigung

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag gegen 04:30 Uhr wurde durch eine unbekannte Kundin des Spielcasinos im Rathauscenter ein Glaseinsatz mittels Schlägen mit einem Stein beschädigt. Die Täterin wird als kräftig beschrieben. Sie trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621/963-2122 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Ludwigshafen: Schlägerei in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag gegen 23:15 Uhr erschienen drei unbekannte Täter in einer Gaststätte in der Stifterstraße und suchten grundlos die Konfrontation mit den dortigen Gästen. Nachdem ein Gast von den Tätern geschlagen worden war, sollten sie aus dem Lokal verwiesen werden. Dabei schlugen sie einen weiteren Gast zu Boden und traten anschließend auf den am Boden liegenden Mann ein. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die beiden Geschädigten wurden nur leicht verletzt. Es werden Zeugen gesucht, die die Auseinandersetzung beobachtet haben. Hinweise an die Polizei unter 0621/963-2122 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen: Schlägerei unter Jugendlichen

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag gegen 19 Uhr kam es am Holz´schen Weiher (Batschka Straße) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen aus einer acht- bis zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher, in deren Verlauf die beiden sich gegenseitig geschlagen und getreten haben sollen. Als die Polizeistreife an der Tatörtlichkeit eintraf, war lediglich noch der Mitteiler vor Ort.

Es werden weitere Zeugen und die Beteiligten gesucht, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder daran beteiligt waren. Hinweise an die Polizei unter 0621/963-2122 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag um 08:10 Uhr musste ein 53-jähriger Fahrer mit seinem Lkw auf seinem Fahrstreifen in der Wollstraße in Ludwigshafen anhalten, da er einen technischen Defekt am Fahrzeug hatte. Um diesen Defekt zu überprüfen stieg er aus und ging um seinen Lkw herum. An der hinteren linken Fahrzeugseite blieb er kurz stehen und wollte sich vergewissern, dass kein Gegenverkehr kommt. Bei dieser Sichtüberprüfung wird er mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeuges im Kopfbereich erfasst und zieht sich Verletzungen im Gesicht und der Nase zu. Am entgegenkommenden Fahrzeug wird der Außenspiegel beschädigt. Der 53-jährige LKW-Fahrer wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Er erlitt keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Ludwigshafen: Fahrradfahrer wird bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag um 14:10 Uhr kam es an der Kreuzung Kaiserwörthdamm / Rheingönheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. Ein 32-jähriger Autofahrer befuhr die Rheingönheimer Straße in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung Rheingönheimer Straße / Hauptstraße / Kaiserwörthdamm übersah er einen auf dem Fahrradweg kreuzenden 77-jährigen Mann. Es kam zum Zusammenstoß, in Folge dessen der Radfahrer stürzte. Hierbei zog er sich eine tiefe Platzwunde am Kopf zu. Er wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

Bei der Unfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass der PKW-Fahrer keine geeignete Fahrerlaubnis vorweisen konnte.