Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Trickdiebstahl; Zeugen gesucht

Sinsheim (ots) – Am Freitagnachmittag, zwischen 15.30-16 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Männer einen Handy-Laden in der Bahnhofstraße und verwickelten den Angestellten in ein Gespräch. Als eine Frau und ein Kind ebenfalls in den Laden kamen und der Angestellte teilweise abgelenkt war, verließen alle plötzlich das Geschäft. Der Angestellte bemerkte erst kurz darauf den Diebstahl eines Handys sowie von Bargeld und konnte die folgende Beschreibung zu den Männern abgeben: ca. 20 Jahre; südländisch; ca. 180-185 cm; kurze, schwarze Haare. Die Frau war ca. 30 Jahre alt, hatte ebenfalls südländisches Aussehen, 170 cm und war in Begleitung eines ca. 10-jährigen Jungen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.

Reichartshausen: Unfallflucht, Blutprobe, Führerschein weg

Reichartshausen (ots) – Am frühen Samstagmorgen, kurz nach 0 Uhr, rammte ein 29-jähriger Autofahrer eine Baustellenabsperrung in der Epfenbacher Straße. Anschließend stieg er aus in entfernte sich vom Unfallort. Seine drei Mitfahrer bleiben an der Unfallstelle zurück. Im Rahmen der Fahndung wurde der Mann kurze Zeit zuhause aus dem Bett geholt. Er hatte über 2,3 Promille intus. Eine Blutprobe war fällig, sein Führerschein ist erst einmal weg. Zur Untersuchung wurde der 29-Jäheige zudem noch in eine Klinik gebracht, da zusätzlich auch eine Medikamenteneinnahme nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Schwetzingen: Autofahrerin bei Unfall verletzt

Schwetzingen (ots) – Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls kam am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, eine 66-jährige Autofahrerin auf der Friedrichsfelder Landstraße von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Acker stehen. Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000.- Euro. Die frau kam in ein Krankenhaus.

Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt

Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen 12.25 Uhr ereignete sich auf der L535 in Heiligkreuzsteinach ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzen Motorradfahrer. Der 23-jährige Kawasaki-Fahrer befuhr als erster einer fünfköpfigen Gruppe die L535 von Schönau kommend, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Er rutschte rechts unter der Leitplanke eine etwa vier Meter tiefe Böschung hinab. Hierbei zog er sich mehrere Frakturen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. An seinem 185 PS starken Motorrad entstand Totalschaden. Die L535 war für ca. eine Stunde gesperrt.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Auto aufgebrochen; Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Sonntag wurde in der Steigestraße ein Audi A 4 aufgebrochen, der vor der Garage eines Anwesens abgestellt war. Was aus dem Fahrzeug außer einem mobilen Navigationsgerät noch gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Fest steht allerdings, dass der oder die Täter zunächst versuchten, die Scheibe der Fahrertür mit einem Blumentopf einzuwerfen. Als dies nicht gelang, nahmen sie einen Kieselstein und warfen die Scheibe der Beifahrertür ein. Möglicherweise war die Tatzeit gegen 2.30 Uhr. Ein Zeuge hatte die Stimmen zweier Männer und das Klirren einer Scheibe gehört. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Trickdiebstahl; Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Opfer eines Trickdiebstahls wurden am Freitagvormittag ein älteres Ehepaar in ihrer Wohnung in der Hafenstraße. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich unter einem Vorwand gegen 10.30 Uhr Zugang zur Wohnung der beiden weit über 80 Jahre alten Senioren und verwickelte sie in ein Gespräch. Anschließend verließ er wieder die Wohnung und ließ dabei Bargeld mitgehen. Wieviel steht noch nicht fest. Der unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 50-60 Jahre; Deutscher; graumelierte, kurze Haare; Brillenträger, blauer Pullover und dunkle Hose. Der Mann sprach hiesigen Dialekt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Frau mit Softairwaffe beschossen; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 37-jährige Frau hielt sich am Freitagnachmittag auf dem Festgelände des Mathaisemarktes auf, als sie kurz vor 16.30 Uhr, von einer Personengruppe junger Männer heraus mit einer Softairwaffe beschossen wurde. Dabei wurde sie an der Wade leicht verletzt.

Darüber hinaus sollen sich Einzelne aus der Gruppe heraus der Frau gegenüber obszön geäußert haben.

Die 37-Jährige informierte ihren Ehemann über den Sachverhalt, der anschließend Anzeige erstattete.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 oder mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Junge Frau beim Überqueren der Straße von Auto erfasst und verletzt

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 19-Jährige überquerte am Freitagabend, gegen 20 Uhr, die Landstraße an einer Fußgängerampel in Höhe des OEG-Bahnhofes und wird dabei von einem 18-jährigen Volvo-Fahrer erfasst. Nach ihrer ersten Versorgung wurde die junge Frau mit einem Rettungswagen in eine Mannheimer Klinik gebracht. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte die 19-Jährige bei Rot die Straße überquert und war zudem noch mit über 1,1 Promille alkoholisiert. Am Auto des jungen Mannes entstand ein Sachschaden von über 1.000.- Euro.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nasenbeinbruch erlitten – Täter aus OEG geflüchtet; Zeugen gesucht

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Freitagabend befand sich ein 17-Jähriger in der OEG nach Heidelberg. Zwischen den Haltestellen Zentgrafenstraße und OEG-Bahnhof wurde er kurz nach 22.30 Uhr, plötzlich von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen, der offenbar mit sechs weiteren Personen anschließend am OEG-Bahnhof ausstieg und flüchtete.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 17 Jahre, dunkelhäutig. Er trug eine rote Jacke, eine rote Baseballkappe und eine goldene Brille und sprach perfektes Deutsch.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 oder an das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer überschlug sich,

Unfallursache noch unklar

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Renault-Fahrer auf der Ortstraße in Richtung Ursenbach. An der Abzweigung Estenklinge kam er aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, prallte in einen Erdwall und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb anschließend auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr Schriesheim war mit insgesamt acht Fahrzeugen und über 30 Mann im Einsatz, um den Mann und sein Fahrzeug zu bergen. Darüber hinaus unterstützten sie bei der kurzfristigen Vollsperrung der Ortsstraße sowie bei der Reinigung der Fahrbahn. Der 54-Jährige wurde nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Helfer von Jugendlichen geschlagen und getreten; Zeugen dringend gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 28-jähriger Mann, der am Samstagabend mit der OEG von Mannheim nach Weinheim fuhr, wurde an der Haltestelle Händelstraße in der Bahn von mehreren Jugendlichen zu Boden geschlagen und getreten.

Der Mann hatte gegen 21.45 Uhr beobachtet, wie die Gruppe zuvor eine Frau, die ebenfalls in der Bahn saß, belästigten und beleidigten. Als er der Unbekannten zu Hilfe eilte, wurde er schließlich von der Gruppe zusammengeschlagen.

Der 28-Jährige verließ daraufhin die OEG und erstattete sofort Anzeige beim nahegelegenen Polizeirevier. Die Personengruppe sowie die unbekannte Frau fuhren mit der OEG weiter.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.

Die unbekannte Frau, sowie Zeugen, die Hinweise zur Tat, aber auch zu der Personengruppe geben können und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht; Zeugen gesucht

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte einen Fiat Stilo, der in der Nacht zum Samstag in der Beethovenstraße geparkt war. Das Fahrzeug wies im Bereich der Fahrzeugfront erheblich Beschädigungen auf, sodass davon ausgegangen werden muss, dass das Fahrzeug des Verursachers ebenfalls stark beschädigt ist. Der Sachschaden lässt sich noch nicht näher beziffern. Beim Auto des Geschädigten dürfte nach einer ersten Einschätzung jedoch Totalschaden bestehen.

Zeugen, die Hinweise auf das Verursacherfahrzeug sowie dessen Fahrer geben können -möglicherweise wurde jemand durch einen lauten Knall auf die Situation aufmerksam-, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 63-jähriger Rennradfahrer wurde am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Mann war kurz nach 14 Uhr auf der K 4250 in Richtung Altlußheim unterwegs, als der ca. 500 Meter nach der Unterführung der A 61 auf ein stehendes Auto prallte. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in eine Unfallklinik nach Ludwigshafen gefahren. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 2.000.- Euro.

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrräder aus Gartenhütten entwendet; Zeugen gesucht

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Freitag wurden in der Straße am Trockenturm und in der Ziegelgasse in zwei Gartenhütten eingebrochen und insgesamt drei Mountainbikes gestohlen. Der Einbruch in einen Geräteschuppen in der gleichen Nacht im Dr. Otto-Bott-Ring blieb aus bislang unbekannten Gründen im Versuchsstadium stecken. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Mühlhausen, Tel.: 06222/662850 oder an das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0.

Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Auto aufgebrochen; Zeugen gesucht

Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein schwarzer Skoda aufgebrochen, der „Am Steinbergel“ abgestellt war. Eine Geldbörse mit wenig Bargeld, Scheckkarten und persönlichen papieren wurden gestohlen. Während der Diebstahlsschaden eher gering ist, wurden zwei Türen des Fahrzeuges erheblich beschädigt. Der Schaden dürfte hier bei mehreren tausend Euro liegen. Hinweise bitte an den Polizeiposten Waibstadt, Tel.: 07263/5807 oder an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.