Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Spanngurt über Straße gespannt; Straßenbahn in Spanngurt gefahren; Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Unbekannte spannten in der Nacht zum Sonntag einen Spanngurt in einer Höhe von 50.100 cm über die gesamte Fahrbahnbreite der Straße „Stiller Weg“ in Höhe der Haltestelle Carl-Benz-Bad von einem Zaun zum anderen. Gegen 2 Uhr fuhr eine Straßenbahn der Linie 4 über den Gurt und riss ihn ab. Ob an der Bahn ein Schaden entstanden ist, steht noch nicht fest.
Wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wird nun ermittelt.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0.
Mannheim: Einbrecher überrascht; Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter, der am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 2.30 Uhr versuchte, in eine Wohnung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Holzstraße einzubrechen, wurde vom Wohnungseigentümer überrascht und musste daraufhin flüchteten.
Der Mann, der an der Eingangstür einen immensen Schaden hinterließ, wird wie folgt beschrieben: ca. 20-25 Jahre; ca. 180 cm; korpulent, schwarze Haare, Dreitagebart. Er war bekleidet mit einer Jogginghose und einem dunklen Oberteil.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0.
Mannheim: Taschendiebe festgenommen
Mannheim (ots) – Nachdem sie am Samstagmittag in der Gaststätte der Galeria Kaufhof aus der Jacke eines Gastes Bargeld gestohlen hatten, wurden zwei 21 und 24 Jahre alte Algerier noch auf frischer Tat festgenommen. Zwei Kaufhausdetektive hatten den Diebstahl beobachtet und die beiden Männer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.
Mannheim: Hose in Einkaufsmarkt heruntergelassen und Kassiererin mit Orangen beworfen
Mannheim (ots) – Im Rahmen der Fahndung wurde am Freitagabend ein 38-jähriger Mann in der Max-Joseph-Straße vorläufig festgenommen.
Er steht im dringenden Verdacht, gegen 20.40 Uhr, im Kaufland in der Maybachstraße zunächst eine Hose heruntergelassen zu haben und mit blankem Po mehrere Kundinnen angegangen zu haben.
Als der Filialleiter eingriff, stieß ihn der 38-Jährige gegen eine Glastür und einer Kassiererin warf er Orangen ins Gesicht. Anschließend flüchtete er.
Wegen des Verdachts eines Sexualdelikts wird u.a. gegen den Mann weiter ermittelt Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
Zeugen, aber auch geschädigte Kundinnen, die bislang noch nicht namentlich bekannt sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Buntmetalldiebe festgenommen
Mannheim (ots) – Weil sie im dringenden Verdacht stehen, von einem Firmengelände in der Rhenaniastraße versucht zu haben, Buntmetall zu stehlen, wird gegen drei Täter ermittelt. Ein Firmenmitarbeiter hatte drei Männer beim Diebstahl am Freitagabend gegen 21.30 Uhr beobachtet und die Polizei informiert. Acht Streifenwagenbesatzungen umstellten das Gelände, worauf die zwei 30 und 37 Jahre alte Rumänen bei der anschließenden Durchsuchung hinter großen Kabelrollen versteckt entdeckt und festgenommen wurden. Einem dritten Täter gelang die Flucht. Ob bereits Metall abtransportiert wurde, ist nicht bekannt. Rund 200 Kilogramm waren portioniert zum Abtransport bereitgestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Mannheim: Einbruch in Umkleidekabine; Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Samstagnachmittag, zwischen 18.00-18.45 Uhr, wurde in eine Umkleidekabine eines Sportheimes im Josef-Bußjäger-Weg eingebrochen, während das Fußballspiel zwischen Türkspor Mannheim und der SG Schriesheim-Leutershausen stattfand. Der Täter entwendete mehrere Kleidungsstücke und suchte anschließend das Weite. Über die Schadenshöhe kann noch nichts gesagt werden. Hinweise bitte an das Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310.