Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stadecken-Elsheim, Verkehrsunfall – Motorradfahrer verletzt

Sonntag, 12.03.2017, 11:20 Uhr

Am Sonntagmorgen kam es in Stadecken-Elsheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Kradfahrer auf der L 426 in Richtung Stadecken-Elsheim zwei vorausfahrende Pkw überholen. Hierbei übersah er offenbar, dass der vordere Pkw nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer wurde hierbei verletzt und musste mit Schulterverletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Bingen (ots) – Stadtgebiet, 12.03.2017, 19:55 Uhr

Ein 37-jähriger Mann aus Bingen randalierte in einem Schnellimbiss in der Binger Innenstadt. Als dann flüchtete der Täter, wurde aber von einem Zeugen verfolgt. In der Mainzer Straße konnte eine zwischenzeitlich verständigte Streifenwagenbesatzung den Täter feststellen und ansprechen. Dieser zeigte sich nach wie vor sehr aggressiv und leistete den Anweisungen der Beamten keine Folge. Auch der Aufforderung, sich auszuweisen, kam er nicht nach. Um sich einen Fluchtweg zu schaffen, versuchte er die kontrollierenden Beamten wegzudrücken, so dass diese den 37-jährigen festhalten mussten. Der Täter griff zweimal in den Intimbereich eines Beamten. Letztendlich konnten die Beamten den 37-jährigen zu Boden bringen und trotz heftiger Gegenwehr fesseln und zur Dienststelle verbringen. Ein Beamter erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Später stellte sich heraus, dass der 37-jährige erkrankt war und seine Medikamente eigenständig abgesetzt hatte. Hierin dürfte der Grund seines Handelns zu finden sein. Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

Diebstähle

Gensingen, Bingen (ots) – Ladendiebstahl 55457 Gensingen, Binger Straße, 11.03.2017, 13:45 Uhr

Zwei Männer wurden durch den Ladendetektiv eines Gensinger Supermarktes beobachtet als sie Waren im Wert von mehr als 300,00 Euro stahlen. Nach dem Passieren der Kassenzone konnte ein Täter festgehalten werden; der zweite Mann konnte flüchten. Nach der Anzeigenaufnahme und Videosichtung konnte dann durch die Polizei im Zuge einer Fahndung auch der zweite sowie ein weiterer bislang nicht bekannter dritter Täter im Bereich des Bahnhofes festgenommen werden. Bei der Durchsuchung dieser Personen wurde weiteres Diebesgut aufgefunden. Alle Waren konnten zweifelsfrei dem meldenden Supermarkt zugeordnet und rückübertragen werden. Die drei aus Osteuropa stammenden Täter wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Diebstahl aus Kraftfahrzeug 55411 Bingen am Rhein, Am Rheinberg, Nacht vom 10. auf 11.03.2017, 11:00 Uhr

Aus einem unverschlossenem Volvo wurde ein Mäppchen mit diversen Kundenkarten und einem Personalausweis entwendet.

Verkehrslage

Badenheim, Bingen, Gensingen (ots) – Verkehrsunfall mit Personenschaden 55576 Badenheim, Kreisstraße 3, 10.03.2017, 18:35 Uhr

Im Bereich einer Einmündung wollte ein Fahrzeugführer zurücksetzen. Er übersah hierbei ein hinter ihm wartendes Auto und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden und der Fahrer des wartenden Auto wurde leicht verletzt.

Verkehrsbehinderung 55411 Bingen am Rhein, Bundesstraße 9, Baustelle zwischen Bingerbrück und Trechtingshausen, 11.03.2017, 13:15 Uhr

Durch den Ausfall einer Baustellenampel kam es in der Mittagszeit zu teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei regelte den Verkehr bis die bauausführende Firma den Ausfall nach zirka einer Stunde behoben hatte.

Trunkenheitsfahrt 55411 Bingen am Rhein, Drususstraße, 11.03.2017, 13:20 Uhr

Während der Überprüfung eines Mopedfahrers auf Fahrtüchtigkeit konnten drogentypische körperliche Anzeichen festgestellt werden. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Amfetamin. Der Betroffene räumte hiernach dann Konsum am Vortag ein. Es wurde eine Blutprobe entnommen und das Zweirad sichergestellt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden 55457 Gensingen, Umgehungsstraße – Abzweig Langenlonsheim, 11.03.2017, 12:20 Uhr

Der Fahrer eines Opel Corsa fuhr infolge Unachtsamkeit ungebremst auf den vor der rot zeigenden Ampel wartenden Golf auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; einer der beiden Golf-Insassen erlitt ein Schleudertrauma.

Pöbelnde Jugendliche

Bingen am Rhein (ots) – Innenstadt, 10.03.2017, 19:15 Uhr

Mehrere Passanten meldeten eine größere Jugendgruppe, welche vor dem City-Center Passanten anpöbelten. Auf Ansprache seitens der Polizei reagierten die zirka 20 Jugendlichen respekt- und distanzlos. Der augenscheinliche Rädelsführer reagierte besonders patzig und aggressiv. Als sich dieser dann noch vor den Beamten aufbaute und die Fäuste ballte, wurde er in Gewahrsam genommen und mit dem Streifenwagen zur Dienststelle verbracht. Dort beruhigte er sich zunehmend und entschuldigte sich für das gezeigte Verhalten. Ihm wurde abschließend für die Nachtzeit ein Betretungsverbot für den Innenstadtbereich erteilt.

Tageswohnungseinbruch

Gensingen (ots) – Leipziger Straße, 10.03.2017, 22:00 Uhr

Während einer vierstündigen Abwesenheit der Bewohner verschafften sich Einbrecher durch das Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Es wurden sämtliche Räume durchsucht und durchwühlt. Den ersten Feststellungen nach wurde Bargeld in Höhe von zirka 1.000,00 Euro entwendet.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Bingen am Rhein (ots) – Alte Schmiede, 09.03.2017, 20:00 Uhr bis 10.03.2017, 06:20 Uhr

Ein Unbekannter drehte eine Schraube in die Lauffläche des linken Hinterreifens eines Fahrzeuges. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Hinweise an die Polizeiinspektion Bingen, Telefonnummer: 06721-9050