Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lohnweiler (Kreis Kusel) – Pferdekutsche kippt um
Am Sonntagnachmittag wird der Lenker einer Pferdekutsche bei einer Ausfahrt leicht verletzt, als die Kutsche umkippt. Der 50-jährige Kutschfahrer war mit seinem Gespann auf einem Feldweg zwischen Wiesweiler und Lohnweiler auf gerader Strecke unterwegs. Als die beiden Pferde eine Böschung hinauf liefen, kippte die Kutsche über die rechte Seite um. Der Kutscher sprang beim Umkippen von der Kutsche und landete kopfüber im Gras. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Während sich Freunde um die beiden Pferde kümmerten wurde der Verletzte durch den herbei gerufenen Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An der Kutsche entstand Sachschaden, die Pferde blieben unverletzt.
Heinzenhausen (Kreis Kusel) – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – Siehe Foto
In der Sonntagnacht überschlägt sich ein PKW auf der B270. Der 29-jährige Fahrer eines VW Golf war auf der B270 zwischen Heinzenhausen und dem Reckweilerhof unterwegs. Auf einer Geraden kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Hang hinauf, überschlug sich und kam wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Polizei war von einer Zeugin verständigt worden, die vor ihrem Haus stehend Lärm wahrgenommen hat, der sie vermuten ließ, dass auf der Bundesstraße ein Unfall passiert sei. An der Unfallstelle eingetroffen konnten die Beamten den Fahrzeugführer an seinem Fahrzeug antreffen. Er war augenscheinlich unverletzt. Seine Angaben, er sei einem Reh ausgewichen, konnte die Beamten nicht so recht überzeugen, zumal der 29 Jährige nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Aufgrund des Ergebnisses war von einer deutlichen Alkoholisierung des Fahrers auszugehen. Da er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde, wurde ihm auch dort gleichzeitig eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst abgeschleppt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.
Lauterecken – Holzdiebstahl
Unbekannte entwenden an der Kreisstraße 39 einen Raummeter Brennholz. Der/die bisher unbekannten Täter haben in der Zeit zwischen dem 04.03. und 11.03.2017 frisch geschnittenes Buchenholz (Meterstücke) entwendet. Das Holz war in der Nähe der K 39 Richtung Cronenberg gelagert. Möglicherweise haben Zeugen Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung der Tat beitragen können. Sie werden gebeten sich mit der Polizei Lauterecken, 06382-9110 in Verbindung zu setzen.