Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht in Kindenheim geklärt
Kindenheim, Neugasse – 12.03.2017, 09:30 Uhr
Ein Anwohner der Neugasse informierte die Polizei, weil ein unbekannter PKW-Fahrer gegen seine Hausmauer gefahren und sich ohne um den Schaden zu kümmern weggefahren war. Der angerichtete Schaden beträgt mindestens 500.- Euro.
An der Unfallstelle fanden die Beamten Trümmerteile des Verursacherfahrzeuges, die sie wie Puzzleteile zusammensetzten. Demnach musste der gesuchte PKW ein schwarzer Peugeot gewesen sein.
Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung in Kindenheim konnte das gesuchte Fahrzeug beschädigt aufgefunden werden. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde dann auch deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt, woraufhin ihm eine Blutprobe genommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Unfall unter Alkoholeinwirkung
Hettenleidelheim, L 453 – 12.03.2017, 21:16 Uhr
Eine 18-Jährige aus Grünstadt befuhr die L 453 von Tiefenthal Richtung Hettenleidelheim, als sie in einer Linkskurve aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Ein Verkehrszeichen wurde dabei abgerissen und in ein Feld geschleudert. Der Pkw selbst wurde erhebliche beschädigt (ca. 4000.- Euro). Die junge Fahrerin hatte zudem etwas getrunken. Ein Test ergab einen Wert von 0,45 Promille. Sie blieb bei dem Unfall unverletzt.