Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brensbach/ Groß-Bieberau: Duo erbeutet Aktionsware/ Wer etwas beobachtet?
Brensbach/ Groß-Bieberau (ots) – Gleich zweimal schlugen Diebe am vergangenen Montag (13.03.2017) in Einkaufsmärkten zu. In den Straßen „An der Hornsmühle“ in Brensbach und „Am Schaubacher Berg“ in Groß-Bieberau gingen die Ganoven ähnlich vor. Sie entwendeten zwischen 19.00 Uhr und 19.45 Uhr Aktionsware der Bosch-Prämien im Wert von mehreren hundert Euro. Die Kriminellen verdeckten die elektronischen Werkzeuge mit anderer Ware, versteckten sie anschließend unter die Jacke und verließen den Einkaufsmarkt durch die Eingangstür. Das Duo flüchtete in bislang unbekannte Richtung.
Es soll sich hierbei um zwei männliche Täter handeln, die südländischer Erscheinung waren. Beide trugen Jeans, schwarze Schuhe und eine dunkle Jacke. Einer der Täter war circa 30 Jahre alt, kräftig gebaut und hatte kurze Haare. Zudem trug er unter seiner dunklen Jacke einen hellen Kapuzenpullover. Der zweite schlanke Täter trug einen Kinnbart. Bekleidet war der Brillenträger mit einer auffälligen seitlich hell gestreiften Sporthose und einer weißen gelöcherten Basecap.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen zu den zwei Männern gemacht haben oder Hinweise zur Flucht des Duos geben können, werden gebeten, sich bei den dezentralen Ermittlungsgruppen in Höchst unter der Rufnummer 06163/941-0 oder in Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154/6330-0 zu melden.
Griesheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht / Blauer Kleinwagen flüchtet
Griesheim (ots) – Am Montagmorgen (13.03.) wurde ein auf der Wilhelm-Leuschner-Straße geparkten schwarzen Opel Astra beschädigt. Gegen 8.30 Uhr fuhr nach ersten Erkenntnissen ein blauer Kleinwagen an dem Opel vorbei und kollidierte dabei mit dem Außenspiegel. Der bislang noch unbekannte Fahrer des Kleinwagens flüchtete anschließend. An dem geparkten Opel entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Der fliehende Kleinwagen soll laut Zeugenhinweisen ein Darmstädter Nummernschild gehabt haben. Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Verursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der der Polizeistation in Griesheim in Verbindung zu setzen (06155/8385-0).
Alsbach / Bickenbach: Auseinandersetzung wegen Geldstreitigkeiten
Alsbach / Bickenbach (ots) – Wegen einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern sind Polizeibeamte der Polizeistation Pfungstadt am späten Montagabend (13.03.) in ein Mehrfamilienhaus in der Pfarrtanne gerufen worden. Zwischen einem dort wohnenden 29-Jährigen und zwei 26 sowie 19 Jahre alten Männern aus Seeheim-Jugenheim war gegen 22 Uhr ein Streit um eine Geldforderung entbrannt. Im Zuge von Handgreiflichkeiten wurde die anwesende Tochter des 29 Jahren alten Mannes verletzt. Die Ermittlungen zur genauen Beteiligung und den Hintergründen dauern noch an.
Bereits gegen 17 Uhr am frühen Abend war es nach ersten Erkenntnissen zwischen den beiden Parteien in der Bachgasse in Bickenbach zu einer weiteren Auseinandersetzung gekommen. An einer roten Ampel hatte es das Duo auf den 29-Jährigen und seinen Wagen abgesehen. Beide Autos flüchteten vor Eintreffen der Polizei.
Schaafheim: Automatenknacker von der Polizei festgenommen
Schaafheim (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am Montagabend (13.03.2017) der Aufbruch des Geldschein-Fach eines Zigarettenautomaten verhindert werden. Der Zeuge konnte beobachten, wie sich zwei Männer gegen 22.20 Uhr an dem Automaten zu schaffen machten und alarmierte sofort die Polizei. Die beiden 19 und 18 Jahre alten Heranwachsenden, die aus Schaafheim stammen, konnten durch sofort herbeigeeilte Streife in Tatortnähe festgenommen werden. Bei ihrer Durchsuchung wurde Tatwerkzeug sichergestellt. Beide Täter müssen sich nun einem Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten.
Weiterstadt: Portemonnaie im Einkaufsmarkt erbeutet/ Polizei sucht Zeugen
Weiterstadt (ots) – Am Montag (13.03.2017) wurde eine 36 jährige Frau in einen Einkaufsmarkt in der Max-Planck-Straße von bisher Unbekannten bestohlen. Die Kriminellen entwendeten gegen 16.45 Uhr das Portemonnaie aus der Jackentasche der jungen Frau. Als sie den Verlust merkte, sollen ihr drei Personen aufgefallen sein, die sich verdächtig unterhielten und anschließend flüchteten. Die Diebe erbeuteten ein Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten und Bargeld. Laut Personenbeschreibung der 36-jährigen handelt es sich bei den drei verdächtigen Personen um einen circa 45 Jahre alten Mann und zwei Frauen im Alter von circa 45 und 25 Jahren. Der Mann war kräftig gebaut und 1,70 Meter -1,75 Meter groß. Zudem soll er dunkle Kleidung und einen Dreitagebart getragen haben. Beide Frauen sollen schlank gewesen sein und dunkle Haare gehabt haben. Das Kriminalkommissariat 24 in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.