Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mühltal: Drei Autoaufbrüche in der Nacht/Polizei sucht Zeugen
Nieder-Ramstadt (ots) – Gleich dreimal schlugen Autoaufbrecher in der Nacht zum Mittwoch (15.03.2017) in Nieder-Ramstadt zu.
Zu zwei im Meisenweg und in der Friedrichstraße geparkten BMW sowie einem in der Karlstraße abgestellten Mercedes verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang in die Fahrzeuginnenräume und entwendeten festverbaute Navigationsgeräte, Bordcomputer, zentrale Rechnereinheiten und Airbags im Wert von mehreren tausend Euro.
Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 beim Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt zu melden.
Weiterstadt: Berauscht auf der Autobahn und über 30.000 Euro unterm Beifahrersitz
Weiterstadt (ots) – Einen 28-jährigen Autofahrer aus Bremen kontrollierten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Dienstagabend (14.03.) auf der A 5. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung gab der 28-Jährige den Ordnungshütern gegenüber falsche Personalien an und konnte keinen Führerschein vorlegen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten zudem eine Kleinstmenge Marihuana bei dem Mann. Unter dem Sitz des 28 Jahre alten Beifahrers entdeckten die Fahnder über 30.000 Euro Bargeld. Der gesamte Betrag wurde wegen Verdachts der Geldwäsche von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Wegen Verdachts auf den vorherigen Konsum von Drogen, musste sich der Wagenlenker außerdem einer Blutentnahme unterziehen. Auf den Bremer warten nun Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das Duo wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.
Pfungstadt: Festnahme nach Ladendiebstahl
Pfungstadt (ots) – Ein jugendliches Trio wurde am Freitagnachmittag (10.03.2017) gegen 13.30 Uhr bei einem Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Eberstädter Straße erwischt. Ein mehrfach polizeibekannter 18-jähriger Frankfurter hatte Lebensmittel eingesteckt. Bei der Festnahme des Heranwachsenden wurde von der Polizei ein Einhandmesser sichergestellt. Er wurde am vergangenen Samstag (11.03.2017) auf Antrag der Staatsanwaltschat Darmstadt dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Ein 14-jähriger Mittäter wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Einem weiteren 18-jährigen Tatverdächtigen gelang die Flucht. Nach ihm wird gefahndet.
Ob die drei jungen Männer für weitere Straftaten in Betracht kommen könnten, werden weitere polizeiliche Ermittlungen ergeben.