Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Bei Kontrolle Betäubungsmittel und gestohlenes Fahrrad sichergestellt.
Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Frankenthal konnte am 14.03.2017 im Rahmen einer Personenkontrolle im Frankenthaler Metznerpark bei einem 16-jährigen Frankenthaler geringe Mengen Betäubungsmittel auffinden. Eine Kontrolle des mitgeführten Fahrrades ergab zudem, dass dieses nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Gegen den Jugendlichen wurden Strafverfahren eingeleitet.
(Frankenthal) – Körperverletzung zwischen Verkehrsteilnehmern
Durch eine Verkehrsteilnehmerin konnte am 14.03.2017, gegen 16:45 Uhr, an der Kreuzung Westring / Lambsheimer Straße in Frankenthal ein Körperverletzungsdelikt beobachtet werden. Ein Fahrzeugführer stieg bei Rotphase aus seinem PKW aus und schlug auf einen der Insassen des vorausfahrenden PKW ein. Bei nachfolgender Grünphase setzten beide Beteiligten ihre Fahrt fort. Bislang hat sich der Geschädigte nicht bei der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen hinsichtlich des Täters dauern an.
(Frankenthal) – Brandstiftungen
Fast zeitgleich ereigneten sich in der Nacht zum Mittwoch, 15.03.2017, gegen 00:10 Uhr, im östlichen Frankenthal zwei Brände, die durch die Feuerwehr Frankenthal gelöscht werden mussten. Zunächst brannte auf der Baustelle an einer Schule im Ziegelhofweg von Frankenthal Baumaterial und mehrere Paletten. Wenige Minuten später musste ein brennender Altkleidercontainer im Starenweg im Bereich des Wertstoffhofs gelöscht werden. Die Brandursache ist in beiden Fällen bislang ungeklärt. Die Ermittlungen hinsichtlich einer Brandstiftung dauern an. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
(Frankenthal) – Versuchter Einbruch in Wohnung
Bislang unbekannte Täter versuchten am 14.03.2017, gegen 21:50 Uhr, über die Terrassentür in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Anwohner wurden durch verdächtige Geräusche geweckt. Die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.