Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Maxdorf) – Diebstahl eines Fahrrades
In der Nacht vom 13. auf 14.03.2017 entwendete ein unbekannter Täter ein schwarzes Damenfahrrad der Marke KTM im Wert von ca. € 1.500.-
Das Fahrrad war verschlossen in einer Garage in der Maxstraße abgestellt.
Fahrradhelm rettet Leben
Schifferstadt Gestern Nachmittag gegen 17:00 Uhr wollte ein 62-jähriger Pedelec-Fahrer die Mannheimer Straße an der Querungshilfe in der Nähe der Rettungswache überqueren. Dabei übersah er jedoch den von links kommenden Pkw. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte die 58-jährige Autofahrerin den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pedelec-Fahrer ist auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert worden. An einem Bein erlitt er eine schwere Verletzung, sein Kopf blieb dank des Fahrradhelms jedoch unverletzt. Ohne Helm hätte der Mann wohl schwerste Kopfverletzungen davongetragen. Vor Ort anwesende Passanten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000,- Euro.
Nach links von der Fahrbahn abgekommen
Römerberg, B9, 15.03.2017, gegen 11:45 Uhr
Aus bisher unbekannten Gründen kam eine 49-jährige Fahrzeuglenkerin aus Wiesloch auf der B9, etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Römerberg/Dudenhofen, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Danach klagte die Frau über Schmerzen im Brustbereich und Schwindelgefühl und wurde vor Ort medizinisch erstversorgt. Am Fahrzeug, das nicht mehr fahrbereit war, sowie an der Leitplanke entstand ein Sachschaden von circa 6000 Euro.