Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Unter Drogeneinfluss aber ohne Führerschein mit unberechtigt in Gebrauch genommenen Fahrzeug unterwegs – Bezug zur Mannheimer Autoposer-Szene
Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 26-jähriger Mann, der unter Drogeneinfluss stand und keine Fahrerlaubnis hatte, war am Mittwochmittag mit einem Mercedes, den er ohne Wissen des Fahrzeughalters benutzte, in der Innenstadt unterwegs. Der Mercedes CL 55 fiel Polizeibeamten auf, die gegen 11.30 Uhr in der Kunststraße in Höhe des Quadrats N 6 eine Verkehrskontrolle durchführten, da er keine grüne Umweltplakette hatte. Bei weiteren Überprüfungen des Fahrers bemerkten die Beamten bei ihm Anzeichen für Drogenbeeinflussung. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis-Produkte. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ermittelt, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er gab außerdem zu, dass er das Fahrzeug ohne Wissen des Eigentümers unbefugt benutze. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges ermittelt.
Weitere Feststellungen ergaben, dass das Fahrzeug bereits im Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Mannheimer „Poser“-Szene aufgefallen war.
Mannheim-Neckarau: Verkehrsunfall mit Motorradfahrer – Verursacher zunächst geflüchtet – zwei Leichtverletzte
Mannheim-Neckarau (ots) – Einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen verursachte am Mittwochabend ein zunächst unbekannter Autofahrer im Stadtteil Neckarau. Der zunächst unbekannte Autofahrer fuhr gegen 20.30 Uhr von der B 38a auf die Casterfeldstraße (B 36) in Richtung Schwetzingen. Vom Beschleunigungsstreifen wechselte er zunächst auf die rechte Fahrspur und unmittelbar danach auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen 25-jährigen Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 25-Jährige verlor die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte auf den Asphalt. Dabei zogen sich der Fahrer des Zweirads und seine 21-jährige Sozia leichte Verletzungen zu und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Das Motorrad war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß zunächst von der Unfallstelle.
Wenig später erschien ein 48-jähriger Mann auf dem Polizeirevier Schwetzingen und gab an, Beteiligter des Verkehrsunfalls in Mannheim-Neckarau gewesen zu sein. Ein Alkoholtest bei ihm verlief ohne Befund. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Mannheim: Wohnungseinbruch in der Neckarstadt – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr kehrte die Wohnungseigentümerin zusammen mit ihren Kindern zurück und nahm bereits vor dem Betreten des Anwesens in der Erlenstraße ein eingeschaltetes Licht in ihrer Wohnung sowie Geräusche wahr. Unmittelbar darauf rannte ein bislang unbekannter Mann durch den Garten in Richtung Erlen-/Zeppelin- und weiter in die Heustraße.
Die Geschädigte verlor den vermeintlichen Einbrecher aus den Augen. Sie erkannte nur noch, dass er eine cognac-orange-farbene Tasche vor der Brust trug. Sie alarmierte die Polizei.
Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu der Wohnung verschafft und Behältnisse nach Brauchbarem durchsucht hatte. Ersten Angaben zufolge entwendete er ihre Laptoptasche sowie eine Playstation. Ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Sofortfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.
Sie beschrieb den Unbekannten wie folgt: Ca. 180 cm groß und schlank; er trug eine schwarze Jacke sowie eine weiße Basecap.
Anwohner oder sonstige Zeugen, die gegen 19.20 Uhr auf den Täter aufmerksam wurden, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu verständigen.
Mannheim-Feudenheim: Mercedes beschädigt und geflüchtet
Mannheim (ots) – Zeugen für eine Unfallflucht, die sich in der Zeit zwischen Dienstagabend, 22.30 Uhr und Mittwoch, 16 Uhr in der Hölderlinstraße ereignet hat, sucht die Polizei. Der Geschädigte parkte seinen Mercedes in Höhe des Anwesens Nr. 34. Der derzeit noch nicht bekannte Autofahrer rammte den Wagen vermutlich beim Vorbeifahren, richtete Sachschaden von 2.000 Euro an und entfernte sich unerlaubt. Sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen nimmt das Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, entgegen.
Mannheim: Einbruch in Geschäftsstelle im Stadtteil Waldhof
Mannheim (ots) – In die Geschäftsstelle des Turnvereins Mannheim-Waldhof in der Boehringerstraße drangen in der Nacht zum Mittwoch bislang nicht ermittelte Täter ein. Nach dem Einschlagen einer Scheibe und Entriegeln eines Fensters gelangten die Unbekannten ins Innere und durchsuchten diverse Schränke und Schubladen. Ihnen fiel Bargeld aus einem Tresor in derzeit nicht bekannter Höhe in die Hände.
In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell ebenfalls noch nicht bekannt. Als Tatzeit kommt Dienstagabend, ca. 23 Uhr bis Mittwochmorgen in Betracht. Bei Arbeitsbeginn stellte eine Bedienstete den Einbruch fest und verständigte die Polizei. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, zu verständigen.