Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Bad Dürkheim) Verkehrskontrollen
Am 16.03.17, in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr, führte die Bereitschaftspolizei Enkenbach – Alsenborn auf dem auf dem Wurstmarkplatz allgemeine Verkehrskontrollen durch.
Es wurden insgesamt 86 Fahrzeugführer angehalten und überprüft. Hierbei wurden
- 15 Fahrzeugführer angetroffen, die nicht angeschnallt waren. Die Fahrzeugführer erhielten hierfür eine gebührenpflichtige Verwarnung in Höhe von 30,- Euro.
- 6 Fahrzeugführer wurden beim Telefonieren mit dem Handy während der Fahrt betroffen. Dies wird mit einem Bußgeld in Höhe von 60,- Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet.
- Ebenfalls ein Bußgeld in Höhe von 60,- Euro und einen Punkt in Flensburg erhielt ein Fahrzeugführer dessen Termin zur Hauptuntersuchung seines Fahrzeuges um 8 Monate überschritten war.
- Weiterhin wurden 22 Mängelberichte ausgestellt, weil die Fahrzeugführer u.a. keine Warnweste im Fahrzeug mitführten, den Führerschein oder Fahrzeugschein nicht vorweisen konnten oder die Haltbarkeit des Verbandskastens abgelaufen war.
(Bad Dürkheim) Gegen Laterne geprallt – hoher Schaden
Am 16.03.17, gegen 05:45 Uhr, befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin die Kaiserslauterer Straße in Richtung Stadtmitte. Im Ortsteil Hausen kam sie auf Grund einer kurzfristigen Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne. Die Frau wurde glücklicherweise nicht verletzt. Ihr Fahrzeug, welches im Frontbereich stark beschädigt wurde, war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 3.500,- Euro geschätzt.