Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trickdiebe unterwegs
Landstuhl (ots) – Ein älteres Ehepaar aus dem westlichen Landkreis wurde gestern um die Mittagszeit in einem Einkaufsmarkt in der Torfstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Während ein Täter den Mann im Bereich der Blumenauslage ablenkte, gelang es einer vermutlich weiteren Person aus der, im Einkaufswagen abgelegten Handtasche die Geldbörse zu entwenden, in der sich Bargeld und diverse persönliche Papiere und Karten befanden. Eine der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 45 Jahre, 180 cm groß, dunkle Haare und Halbglatze. Er trug ein helles karogemustertes Hemd und eine dunkle Hose. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Landstuhl (06371 / 92290)
Einbruch am helllichten Tag
Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Am helllichten Tag haben sich Einbrecher in Enkenbach-Alsenborn Zutritt zu einem Wohnhaus verschafft. Die Tatzeit liegt zwischen 6.30 und 16 Uhr. In diesem Zeitraum müssen unbekannte Täter an der Rückseite des Gebäudes, das am Ortsrand von Alsenborn steht, mit einem Stein eine Scheibe eingeworfen haben.
Als die Bewohner am Nachmittag nach Hause kamen, stellten sie fest, dass sämtliche Zimmer durchsucht wurden. Die Eindringlinge nahmen vor allem Bargeld und Schmuck mit. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro.
Ersten Ermittlungen zufolge hörte eine Nachbarin gegen 15 Uhr einen lauten Knall. Sie dachte sich jedoch nichts dabei. Ob das Geräusch tatsächlich im Zusammenhang mit dem Einbruch steht, ist noch unklar. Weitere Hinweise auf mögliche Täter und/oder verdächtige Fahrzeuge bitte an die Kripo Kaiserslautern, Telefon 06 31 / 3 69 – 26 20.
Seniorin auf Nachtwanderung
Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine ältere Dame mit Krückstock ist in der Nacht zu Donnerstag auf der B270 herumgeirrt. Mehrere aufmerksame Verkehrsteilnehmer verständigten kurz nach halb 5 die Polizei. Die ausgerückte Streife fand die offensichtlich verwirrte Seniorin im Bereich des Kreisels „Rambusch“.
Erst durch eindringliche Befragung konnten die Personalien der Frau und ihre derzeitige Wohnadresse ermittelt werden. Offenbar war die 90-Jährige unbemerkt aus ihrem Seniorenheim ausgebüxt. Sie wurde dorthin zurückgebracht und in die Obhut der Pflegekräfte übergeben.