Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A6/St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Plane von Lkw-Auflieger aufgeschnitten – Zeugen gesucht
A6/St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 21 Uhr und Donnerstagvormittag, 8 Uhr schlitzte ein bislang unbekannter Täter auf dem Parkplatz „Bucheneck“ an der A6 die Plane eines Lkw-Aufliegers auf.
Der Unbekannte hatte jedoch Pech, denn er ging leer aus, weil der Auflieger nicht beladen war. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf unter Telefon 06227/358260 in Verbindung zu setzen.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs – Festnahme nach Verfolgungsfahrt
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 32-jähriger Mann, der unter Drogeneinfluss mit dem Auto in Heddesheim unterwegs war, wollte sich am frühen Freitagmorgen einer Polizeikontrolle entziehen, konnte jedoch nach Verfolgung festgenommen werden.
Der Mann sollte gegen 2.30 in der Oberdorfstraße kontrolliert werden. Auf deutliche Anhaltesignale mit Blaulicht und Martinshorn reagierte dieser nicht, sondern gab mit seinem Ford Gas und raste mit einer Geschwindigkeit von rund 100 km/h durch Heddesheim. Anschließend fuhr er durch die Bahnhofstraße auf den Feldweg in Richtung Wallstadt. Über Feldwege versuchte er weiter zu flüchten. An einer Wegkreuzung kurz vor der L 597 bog er links ab, stieg aus dem Wagen aus und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Durch weitere Polizeikräfte und unter Zuhilfenahme eines Polizeihundes konnte er schließlich in einem dichten Gebüsch aufgestöbert werden. Gegen seine Festnahme setzte er sich anschließend mit Händen und Füßen zur Wehr. Dabei zog sich ein Polizeibeamter leichte Verletzungen zu. Auch der 32-Jährige wurde leicht verletzt. Er wurde anschließend zum Polizeirevier Ladenburg gebracht. Während ein Alkoholtest ohne Befund verlief, reagierte ein Drogentest positiv auf Kokain. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Körperverletzung ermittelt.
Eppelheim: Einbruch in Kindergarten
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Erneut wurde eine Kindertagesstätte von bislang unbekannten Tätern heimgesucht. In der Zeit zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr und Donnerstag, 6.45 Uhr brachen die Unbekannten durch Aufhebeln einer Türe in das Büro der Einrichtung in der Otto-Hahn-Straße ein, durchsuchten dieses sowie weitere Räumlichkeiten und Behältnisse. Ob Gegenstände aus der Kindertagesstätte gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Einbruch am Morgen und informierte sofort die Polizei. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu informieren.
Plankstadt: Einbruch in Grundschule
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über ein Toilettenfenster gelangten in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter in die Grundschule im Antoniusweg und wuchteten im Inneren verschiedene Zimmertüren mit brachialer Gewalt auf. Aus Einbauschränken im Lehrerzimmer entwendeten die Einbrecher mehrere Laptops, durchwühlten diverse Behältnisse nach Brauchbarem und richteten letztlich beträchtlichen Schaden, dieser dürfte bei mehreren tausend Euro liegen, an. Als tatrelevante Einbruchszeit kommt Mittwoch, 16.30 bis Donnerstagmorgen, kurz nach 7 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, zu verständigen.
Leimen: 13.000 Euro Sachschaden bei Unfall – beide Autos nicht mehr fahrbereit
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Kreuzung Schwetzinger-/Adam-Müller-Straße stießen am Donnerstagmorgen gegen 7.40 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Unfall ein 49-jähriger Opel-Fahrer, der einem ordnungsgemäß fahrenden VW-Fahrer die Vorfahrt nicht eingeräumt hatte.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Verursacher klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten machten den Einsatz des Bauhofs der Stadt Leimen erforderlich. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 13.000 Euro.
Sinsheim: Suzuki Swift angefahren und geflüchtet
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem oberen Parkdeck eines Parkhauses in der Grabengasse abgestellten roter Suzuki Swift beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Sachschaden von über 1.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte hatte ihren Wagen zwischen Mittwoch, 9.30 Uhr und Donnerstag, 11.30 Uhr vorwärts eingeparkt. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, machte sich der Unbekannte „einfach aus dem Staub“. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel:: 07261/6900.
Schwetzingen: Hochwertige Gartenbaugeräte und Baumaschinen gestohlen Abtransport mit größerem Fahrzeug ? Polizei sucht Zeugen
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unberechtigt Zutritt zum Gelände einer Gartenbaufirma im „Almensand“ verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter und wuchteten zwei Gebäudetüren brachial auf. Aus dem Inneren entwendeten die Täter hochwertige Gartenbaugeräte und Baumaschinen im Wert von über 10.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden dürfte ebenfalls mit über 2.000 Euro anzusetzen sein. Aufgrund Vielzahl/Gewicht der Gerätschaften müsste der Abtransport mit mehreren Personen und auch mit einem größeren Fahrzeug/Klein-Lkw/Anhänger erfolgt sein. Die Ermittlungen der Schwetzinger Polizei dauern aktuell noch an. Zeugen, die in der Zeit zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstagmorgen, 7 Uhr Beobachtungen gemacht haben oder aber auch Hinweise zum Verbleib geben können, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 06202/2880, zu kontaktieren.