Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Stelzenberg: Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus
Stelzenberg (Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd) (ots) – Wegen der Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus sind am Mittwoch Rettungskräfte nach Stelzenberg geeilt.
In dem Wohnhaus hatte gegen 15 Uhr ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Weil in der betreffenden Wohnung niemand öffnete, brach die Feuerwehr die Tür auf. Wie sich herausstellte wurde offensichtlich vergessen, auf einem Holztisch eine brennende Kerze zu löschen. Durch das Feuer wurde der Tisch in Mitleidenschaft gezogen, sonst entstand glücklicherweise kein Schaden. Verletzt wurde niemand. Der Brand war von der Feuerwehr schnell gelöscht.
Rodenbach: Nach Schnüffeln ins Krankenhaus
Rodenbach (Verbandsgemeinde Weilerbach) (ots) – Weil ein 28-Jähriger aus Kaiserslautern am Donnerstag Lösungsmittel schnüffelte, musste er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Retter alarmierten gegen 13 Uhr die Polizei, weil es zu Problemen mit einer offensichtlich verwirrten und unter Drogeneinfluss stehenden Person gekommen war. Der Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Wie sich herausstellte hatte ein 28-Jähriger an einem Lösungsmittel für Sekundenkleber geschnüffelt. Sicherheitshalber begleiteten die Beamten den Transport in eine Fachklinik. Dort wurde der 28-Jährige in die Obhut des Ordnungsamtes und in die Fürsorge des Klinikpersonals übergeben.
Otterbach: Verwirrte Frau in Obhut genommen
Otterbach (ots) – Eine offensichtlich verwirrte, 90-jährige Frau ist am frühen Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße bei Otterbach umhergeirrt.
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei gegen 4:30 Uhr, dass auf der Bundesstraße eine ältere Frau mit Krückstock unterwegs sei. Eine Polizeistreife rückte aus und konnte die offensichtlich stark verwirrte Frau antreffen. Die Beamten kümmerten sich um die 90-Jährige und nahmen sie zunächst in ihre Obhut. Sie konnten herausfinden, dass die Frau in einem Seniorenheim wohnt und sich dort unbemerkt von dannen gemacht hat. Wohlbehalten wurde die Seniorin nach Hause begleitet.
Enkenbach-Alsenborn: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Diebe haben von Mittwoch auf Donnerstag in der Paul-Münch-Straße mehrere Autos aufgebrochen.
Die Unbekannten machten sich an drei Autos zu schaffen. An allen Fahrzeugen schlugen sie eine Scheibe ein und stahlen die Navigationsgeräte beziehungsweise die Multimediageräte aus den Wagen. Aus einem Firmenwagen ließen sie zudem mehrere Laptops und einen Etikettendrucker mitgehen. Ein Etui-Kleid der Marke Mary mit passender Jacke und Rock rissen sich die Langfinger aus einem anderen Auto unter den Nagel.
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Zeit von Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag, 11:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen in der Paul-Münch-Straße gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631 369-2620, in Verbindung zu setzen.