Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rollerfahrerin geschnitten und im Anschluss von der Unfallstelle geflüchtet
Waldsee Die Polizeiinspektion Schifferstadt ermittelt gegen den Fahrer oder die Fahrerin eines schwarzen Seat mit amtlichen Kennzeichen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis u.a. wegen Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden. Am Donnerstag, 16.03.2017, gegen 06:30 Uhr, befuhr eine Rollerfahrerin die Liebigstraße. An der Einmündung zur Goethestraße hielt diese, die Vorfahrtsregeln beachtend, an. Der schwarze PKW bog von der Goethestraße in die Liebigstraße ab und schnitt hierbei die Kurve. Um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Fahrzeug zu vermeiden, wich die Rollerfahrerin aus und kollidierte mit einer Hauswand. Hierbei wurde der Roller beschädigt; Schaden circa 300 EUR. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zu dem schwarzen Seat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Pflanzendiebstahl
Limburgerhof In der Nacht von Sonntag, 12.03.2017, auf Montag, 13.03.2017, wurden Pflanzen und Blumenerde vor einem Anwesen in der Tilsiter Straße entwendet. Der Vorfall wurde am 16.03.2017 bei der Polizei bekannt. Diese ermittelt wegen Diebstahl. Zeugen, oder weitere potentielle Geschädigte, werden gebeten mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen.
Das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt
Mutterstadt Bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr auf der Landstraße 524 zwischen Schifferstadt und Mutterstadt, Höhe des Gewerbegebietes An der Fohlenweide, verwechselte ein 85 Jahre alter PKW-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis das Gaspedal mit dem Bremspedal, beschleunigte hierdurch sein Fahrzeug unerwartet stark, verlor die Kontrolle über dieses und kam letztlich von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise wurde niemand verletzt oder gefährdet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 EUR. Dieses musste mittels eines Abschleppwagens geborgen werden. Zudem entstand Flurschaden, u.a. in Form eines beschädigten Baumes, in Höhe von circa 500 EUR. Seitens der Polizei wird neben der Bußgeldstelle auch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall informiert.
Mitarbeiter der Abfallentsorgung angefahren und im Anschluss von der Unfallstelle geflüchtet
Schifferstadt Am Donnerstag, 16.03.2017, wurde gegen 10:15 Uhr in der Hauptstraße ein Mitarbeiter der Abfallentsorgung von einer vorbeifahrenden PKW-Fahrerin am Arm gestreift und erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Der Arbeiter war gerade dabei Müll auf das Entsorgungsfahrzeug aufzuladen, als die Auto-Fahrerin an ihm vorbeifuhr. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich die Frau unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, konnte jedoch kurz darauf von der Polizei ermittelt und an ihrer Wohnanschrift im Rhein-Pfalz-Kreis angetroffen werden. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen.