Rodenbach – Die lange Winterpause ohne Pflichtspiele ist vorbei, nun rollt der Ball wieder.
Im ersten Heimspiel 2017 musste Rodenbach als Außenseiter gegen den favorisierten Meisterschaftsanwärter Idar-Oberstein antreten.
In der hart umkämpften ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft einen echten Vorteil erarbeiten und lange Zeit waren Torchancen Mangelware.
Erst als Dennis Leist einen Freistoß (30.) maßgerecht für Mark Gamber servierte, der per Kopfball das 1:0 für den SVR erzielte, wurde die Partie offener und torgefährlicher geführt.
Eine unglückliche zu kurze Abwehr vor dem Rodenbacher Strafraum (36. Minute) bestrafte Idar-Oberstein, dem Spielverlauf nicht unverdient, mit dem 1:1 Ausgleich.
Nach der Pause gingen beide Teams wieder engagiert zu Werke, mit dem Ziel einer Ergebnisverbesserung.
In der 53. Minute gelang Marco Heieck, mit einem satten, platzierten Schuss zum 2:1, erneut die Führung für Rodenbach. Doch schon wenige Minuten später (56.) konnten die Gäste wiederum zum 2:2 ausgleichen (Stavridis Thiemo).
In der Folge hatte Idar-Oberstein ein leichtes Übergewicht, mit gefährlichen Aktionen.
Rodenbach kämpfte dagegen verbissen weiter und setzte sich mehrmals in gute Szenen, wobei auch beste Chancen herausgespielt wurden. Letztendlich blieb es aber beim leistungsgerechten Remis.