Bobenheim-Roxheim: Airbrushszene trifft sich

Ankündigung
Ankündigung

Bobenheim-Roxheim – Zum vierten Mal veranstalten der Rhein-Pfalz-Kreis, die Gemeinde Bobenheim-Roxheim und das Airbrush-Studio „chili-air“ eine Airbrushmesse am 1. und 2. April 2017 in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Halle (Jahnstraße 6) in Bobenheim-Roxheim.

Die alle zwei Jahre stattfindende Airbrushmesse hat sich zu einem Kristallisationspunkt der Szene in Deutschland entwickelt. Airbrusher aus dem ganzen Bundesgebiet, Profis, Amateure und Interessierte ebenso wie Händler und die weltweit führenden Hersteller, treffen sich auf dieser Messe und tauschen sich über die neusten Trends und Entwicklungen aus.

Erneut konnte als besonderer Gast zur Messe Gerald Mendez gewonnen werden. Der gebürtige Mexikaner zählt zu der Weltelite der Airbrusher. Er betreibt sein eigenes Studio in Chino, Kalifornien, in dem Kunden wie Walt Disney, Createx, Artoll, und viele mehr ein- und ausgehen. Marcus Eisenhuth wird den Createx-Stand komplettieren. Er ist nicht nur Deutschlands Airbrush-Aushängeschild, sondern hat sich nach seiner Lehrtätigkeit an der Blair School of Art, South Carolina, an die Weltspitze gebrusht.

Auf dem Programm stehen Schnupperkurse für Interessierte (45 Minuten für 5 Euro) sowie ein Tagesworkshop mit dem Niederländer Erik Velthuis zum Thema „Wildlife“ am 1. April von 11 bis 17 Uhr (Preis 150 Euro; Anmeldung am Studium`s Stand). An allen Ständen und Auftritten der Hersteller werden zudem verschiedene Aktionen angeboten.

Info:

Die Airbrushmesse ist am 1. April von 10 bis 18 Uhr und am 2. April von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und ein detaillierteres Programm sind unter www.dieairbrushmesse.de zu finden. Finanzielle Unterstützung erfährt die Messe durch die Kulturstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Rhein-Pfalz.