Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wörrstadt; Verkehrsunfallflucht
Am Sonntagmorgen kam es gegen 03:10 Uhr zu einem leichten Parkrempler in der Ober-Saulheimer-Straße in Wörrstadt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den möglichen Schaden zu kümmern. Die Geschädigten, der 26jährige Fahrer und seine 35jährige Begleiterin aus Hessen, die im Fahrzeug saßen, konnten das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges ablesen, das auf einen in Deutschland stationierten 24jährigen ausländischen Soldaten zugelassen war. Der Soldat konnte durch die zuständige Polizeidienststelle vor seiner Kaserne kontrolliert werden. Ein Alkoholtest bei ihm ergab 0,91%o. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Zudem hat er disziplinarrechtliche Konsequenzen zu befürchten. Der Schaden an den Fahrzeugen kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Gundersheim; Versuchter Einbruch
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde versucht in das Sportheim des VFL 1920 Gundersheim einzubrechen. Hierfür wurde durch unbekannte Täter der Sicherungskasten mittels Hebelwerkzeug aufgebrochen. Aus ungeklärten Gründen ließen die Täter von der weiteren Tatausführung ab. Vermutlich wurden sie bei der Tatausführung gestört. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. Die Polizei Alzey bittet um Hinweise unter 06731/9110.