Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
13. Mit Drogen unterwegs
Kirn (ots) – Am 19.03.2017 wurden im Kirner Steinbruch in den Abendstunden mehrere Jugendliche von einer Zeugin gemeldet. Von einer Polizeistreife konnten drei Jugendliche angetroffen werden. Diese standen offensichtlich unter Drogeneinfluss. Nach einer Durchsuchung der Jugendlichen wurden Tütchen mit Marihuana und eine größere Menge von Ecstasy-Pillen sichergestellt. Gegen die drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden Ermittlungsverfahren wegen Drogenmissbrauchs eingeleitet. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.
12. Geschwindigkeitskontrollen
Kirn (ots) – Am 19.03.2017 wurden in der Zeit von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr auf der Bundesstraße 41 an der Abfahrt Kirnsulzbach Radarkontrollen durchgeführt. In diesem Bereich ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h reduziert. Von fast 700 gemessenen Fahrzeugen waren lediglich acht Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Sieben Pkw-Fahrer müssen mit Verwarnungen und ein Pkw-Fahrer mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.
11. Sachbeschädigung an Garagentor
Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde der Flügel eines hölzernen Garagentores in der Königsberger Straße mutwillig aus der Verankerung gerissen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Telefonnummer: 06751/81270)entgegen.
10. Brand eines Schuppens
Meddersheim (ots) – Am Sonntagmorgen kam es in der Ortsrandlage von Meddersheim zum Brand eines größeren Lagerschuppens. Die Brandursache konnte bislang nicht abschließend geklärt werden, es kommt jedoch eine technische Ursache im Zusammenhang mit der Stromversorgung in Betracht. Die teilweise aus Holz bestehende Wand- und Dachkonstruktion des Schuppens brannte fast vollständig ab, darin gelagerte Gegenstände (Autoreifen, Arbeitsgeräte, Fahrrad) sowie das Dach einer angrenzenden Garage wurden durch den Brand beschädigt. Der Schuppen gehört zu einem Gebäudekomplex mit Scheune und Wohnhaus. Diese Gebäudeteile blieben jedoch unversehrt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim war mit 49 Kräften im Einsatz.
9. Verkehrsunfall mit Sachschaden
Bad Sobernheim (ots) – Der 68-jährige Fahrer eines VW Golf bog von der Straße „Alter Weg“ nach links in die Ringstraße ein. Hierbei übersah er im Einmündungsbereich einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Ford Focus, der von einem 47-jährigen Mann gefahren wurde. An den Fahrzeugen entstand jeweils mittlerer Sachschaden, die Insassen blieben unverletzt.
8. Verkehrsunfallflucht
Staudernheim (ots) – Aufmerksame Zeugen beobachteten, wie ein in der Baumgartenstraße geparkter Pkw von einem rückwärts ausparkenden Pkw touchiert wurde. Dessen 18-jährige Fahrerin, die später von der Polizei ermittelt werden konnte, setzte ihre Fahrt jedoch unvermittelt fort. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
7. Wildunfall
Gemarkung Bad Sobernheim (ots) – 18.03.17, 21:40 Uhr
Kurz nach der Auffahrt bei der Anschlussstelle Bad Sobernheim-West kollidierte ein in Richtung Kirn fahrender Pkw mit einem auf die Fahrbahn laufenden Reh. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden, das Tier entfernte sich nach dem Aufprall.
6. Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Sparbrücken (ots) – Am 17.03.2017 kam es gegen 15:30 Uhr im Gewerbegebiet Sparbrücken zu einem Verkehrsunfall mit einem Kind. Hierbei fuhr eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem VW-Bus rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt. Sie übersah hierbei ein sechsjähriges Kind, welches mit seinem Fahrrad den Weg des Pkw kreuzte. Das Kind stürzte und geriet unter das Fahrzeug. Durch die tatkräftige Unterstützung hilfsbereiter Nachbarn konnte der VW-Bus mit einem Wagenheber angehoben und das Kind zeitnah befreit werden. Der Junge wurde mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Bei dem Kind konnten glücklicher Weise nur leichte Verletzungen festgestellt werden, so dass er das Krankenhaus heute schon wieder verlassen kann.
5. Verkehrsunfall mit verletzten Fußgängern
Bad Kreuznach (ots) – Am 17.03.2017 gegen 15:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Bastgasse in Bad Kreuznach. Hierbei fuhr ein männlicher Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw in der Bastgasse rückwärts und übersah zwei Fußgänger die hinter dem Fahrzeug standen. Die beiden 30 und 51-Jahre alten Personen fielen durch den Zusammenstoß zu Boden, wurden dabei jedoch nur leicht verletzt, so dass sie nach kurzer medizinischer Behandlung ihren Weg fortsetzen konnten.
4. Fund von Schwefeldioxid
Gemarkung Dorsheim (ots) – Am 17.03.2017 gegen 16:30 Uhr wurde der Polizei Bad Kreuznach durch einen Landwirt ein Fund von drei Gasflaschen gemeldet. Der Landwirt hatte die Flaschen im Rahmen seiner Arbeit in einem Gebüsch in der Gemarkung Dorsheim, entlang der K41 festgestellt.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich in den Gasflaschen Schwefeldioxid befand. Aufgrund der toxischen Wirkung des Gases wurden die Flaschen durch die Feuerwehr geborgen und gesichert. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Gasflaschen an der genannten Örtlichkeit abgelegt worden waren, um sie zu entsorgen. In diesem Zusammenhang ermittelt die Polizei wegen eines Umweltdeliktes gegen den Täter.
Die Polizei bittet Zeugen, die im oben genannten Bereich entsprechende Feststellungen gemacht haben, sich unter: 0671-8811-0 zu melden.
3. Einbruchversuch
Bad Kreuznach (ots) – Steubenstraße
In der Zeit zwischen dem 16. und 17.03.2017 versuchte ein bis dato unbekannter Täter die Haustür mehrerer Häuser mittels eines Schraubendrehers aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte jedoch, so dass es lediglich zu einer Beschädigung der Türrahmen gekommen war.
Zeugen die ungewöhnliche Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kreuznach unter: 0671-8811-0 zu melden.
2. Werber für Telefonanschlüsse
Dorsheim (ots) – Am 17.03.2017 riefen mehrere besorgte Bürger aus Dorsheim an, da sie unangemeldeten Besuch von Werbern einer Telefongesellschaft bekommen hatten. Durch das forsche Auftreten der Werber waren die Bürger so verunsichert, dass sie die Polizei Bad Kreuznach über den Umstand informierten. Vor Ort konnte festgestellt werden dass es sich tatsächlich um Mitarbeiter einer Firma handelte, die im Auftrag einer Telefongesellschaft unterwegs waren. Darüber hinaus wurde mitgeteilt, dass es im Raum Bad Kreuznach in den nächsten Wochen wiederholt zu Werbeaktionen kommen wird.
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang bei berechtigten Zweifeln an der Absicht der „unangemeldeten Besucher“ die Polizei zu verständigen.
1. Raub einer Handtasche
Bad Kreuznach (ots) – Samstag, 18.03.2017, 23:20 Uhr 55543 Bad Kreuznach, Wassersümpfchen
Zum genannten Zeitpunkt wollte die 55-jährige Geschädigte auf dem Parkplatz „Wassersümpfchen“ in den Pkw einer Bekannten einsteigen, als plötzlich ein unbekannter Täter von hinten an sie herantrat und ihr ihre rote Handtasche aus der Hand riss. Im weiteren Verlauf flüchtete der Täter zunächst in Richtung Mannheimer Straße und von dort aus in Richtung Bahnhof. Auf seiner Flucht wurde der Täter für kurze Zeit von der Geschädigten verfolgt, letztlich allerdings aus den Augen verloren.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
männlich, zirka 18 Jahre alt, zirka 180cm groß, schlank, dunkler Teint, Dreitagebart, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover.
Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0671/8811-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.