Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Seckenheim: Brand in Fahrzeugwerkstatt – Nachtrag
Mannheim-Seckenheim (ots) – Am Freitagabend gegen 20 Uhr brannte in der Werkstatt des Porschezentrums in der Elsa-Brandström-Straße ein 911er Porsche aus, wir berichteten am 18.03.2017. Die Brandermittler des Kriminalkommissariats Mannheim haben die Ermittlungen übernommen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde der Brand durch eine technische Ursache im Zusammenhang mit einem Batterieladevorgang ausgelöst. Durch das Brandgeschehen wurden insgesamt 14 Fahrzeuge beschädigt, auch am Gebäude entstand ein Schaden von geschätzten 200.000 Euro. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 1,9 Millionen Euro.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Polizei nimmt Fahrraddiebe fest
Mannheim (ots) – Zwei Fahrraddiebe nahmen am frühen Sonntagabend Beamte der Mannheimer Polizei in der Schwetzingerstadt fest.
Das Duo war gegen 18:30 Uhr aufgefallen, als es in der Burgstraße mit einem Bolzenschneider das Schloss eines Fahrrades knackte und den Drahtesel entwendete. Während eine uniformierte Streife des Einsatzzuges die Täter zu Fuß verfolgte, schnitt eine Funkwagenbesatzung des Reviers Innenstadt den Flüchtenden im Bereich Augusta-Anlage / Otto-Beck-Straße den Weg ab. Dort gelang es dann auch, den 24-Jährigen und dessen 17-jährigen Begleiter festzunehmen.
Das Diebesgut wurde sichergestellt und zur Polizeiwache in L 6 gebracht. Gegen die beiden Männer wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.
Mannheim-Neckarstadt: BMW von Unbekanntem zerkratzt – Wer hat etwas beobachtet?
Mannheim (ots) – In der Stockhornstraße wurde am Sonntag, zwischen 18:20 Uhr und 22 Uhr ein BMW der 3er Baureihe erheblich beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit einem unbekannten Gegenstand das Fahrzeug rundum zerkratzt. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Friedrichsfeld: Wertgegenstände aus BMW und Mercedes gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Rappoltsweilerstraße und in der Vogesenstraße wurden zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 10:30 Uhr zwei Autos von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen.
Indem er die Scheibe der Fahrertür einschlug, gelangte der Unbekannte in einen BMW, der in der Rappoltsweilerstraße stand und entwendete aus dem Inneren ein Autoradio von bislang unbekanntem Wert.
In der Vogesenstraße wurden die Heckscheibe sowie die Beifahrerscheibe eines Mercedes-Benz eingeschlagen. Der unbekannte Täter erbeutete aus dem Auto mehrere CD’s, zwei Sonnenbrillen und zwei Headsets.
Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von über 2.000 Euro.
Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neuostheim: Unbekannter entzieht sich Kontrolle und verursacht Unfall, bei dem zwei Polizeibeamte verletzt werden
Mannheim-Neuostheim (ots) – Einer Kontrolle entzog sich am frühen Montagmorgen im Stadtteil Neuostheim ein unbekannter Autofahrer und verursachte dabei einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Polizeibeamte verletzt wurden. Der Unbekannte fiel einer Polizeistreife kurz nach Mitternacht in der Straße „An der Arena“ auf und sollte kontrolliert werden. Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrer nicht und flüchtete stattdessen in Richtung Ludwigshafener Straße. In einer Linkskurve bremste er so stark, dass die verfolgenden Beamten den Streifenwagen ebenfalls stark abbremsen und im Kurvenbereich ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam der Streifenwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Der Unbekannte flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die beiden 28-jährigen Polizeibeamten erlitten Verletzungen und wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden am Polizeifahrzeug wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim nach dem flüchtigen Unfallverursacher dauern an.
Mannheim-Oststadt: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer
Mannheim-Oststadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag wurde ein 47-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Der Mann war gegen 11.45 Uhr mit seinem Roller in der Augustaanlage unterwegs. In Höhe der Mühldorfer Straße stieß er aus bislang unklarer Ursache gegen einen neben ihm fahrenden Mercedes eines 67-Jährigen und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog sich der Fahrer des Rollers schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass an dem Roller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2008 angebracht war, an dem mehrere Ziffern mit weißer Farbe verändert worden waren.
Während die Unfallaufnahme ergaben sich kurzfristige Verkehrsbeeinträchtigungen, auch für den Busverkehr.
Gegen den 47-jährigen Mann wird nun wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt.
Mannheim-Wohlgelegen: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – Zeugen gesucht
Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Mindestens einen Verkehrsunfall verursachte am Sonntagnachmittag ein 53-jähriger Audi-Fahrer im Stadtteil Wohlgelegen. Der Mann war kurz nach 16 Uhr mit seinem Audi auf der Friedrich-Ebert-Straße stadtauswärts unterwegs. Beim Abbiegen in die Käfertaler Straße geriet er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und eines Reifenschadens nach links von der Fahrbahn ab, und fuhr dabei ins Gleisbett der Straßenbahn. Beim Versuch, gegenzulenken kam er ins Schleudern und prallte schließlich frontal gegen einen Laternenmast am rechten Fahrbahnrand, wo er schließlich zum Stehen kam. Hierbei verletzte sich der 53-jährige Fahrer und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Bei der Unfallaufnahme war den Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch im Atem des Mannes aufgefallen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Dem 53-Jährige wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Der Audi des Mannes war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten musste die Friedrich-Ebert-Straße bis ca. 19 Uhr voll gesperrt werden.
Bei einer ersten Inaugenscheinnahme des Audi wurden an diesem frische Unfallschäden festgestellt, die nicht vom vorgenenannaten Unfallgeschehen herrühren können. Offenbar hatte er 53-Jährige bereits zuvor einen Unfall verursacht, bei dem offenbar bereits ein Reifen beschädigt worden war.
Gegen den 53-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verdachts der Unfallflucht ermittelt.
Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise, auch zu möglichen vorherigen Unfällen, geben können und bittet diese, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.