Die Busse der Nightliner-Linie NL5 werden am kommenden Wochenende umgeleitet (siehe Grafik). Grund hierfür sind die Vorbereitungen für den Bau des unterirdischen Autotunnels in der Kriegsstraße, der im Zuge der Kombilösung in den nächsten Jahren realisiert werden soll. Als vorbereitende Maßnahme zur Freimachung des Baufeldes beginnen am Samstag, 25. März, um 21 Uhr die Abrissarbeiten für die Fußgängerbrücke, die die Kriegsstraße zwischen der Ritter- und Lammstraße überspannt. Die Kriegsstraße wird dann bis Montag, 27. März, 6 Uhr, für den Verkehr voll gesperrt.
Die Nightliner-Busse fahren während der Abrissarbeiten von der Haltestelle Badeniaplatz kommend über die L605, biegen am Bulacher Kreuz rechts auf die Südtangente Richtung Hauptbahnhof ab. Am Schwarzwaldkreuz geht es dann über die Ettlinger Allee Richtung Hauptbahnhof und über die Ettlinger Straße, Fautenbuchstraße, Mittelbruchstraße, Tivoli, Rüppurer Straße und Kaiserstraße bis zur Haltestelle Kronenplatz. Von dort fahren die Busse weiter auf ihrer regulären Route.
Die Bus-Haltestellen Kühler Krug, Hübschstraße und Weinbrennerplatz (jeweils in Fahrtrichtung Marktplatz) werden während der Abrissarbeiten für die Linie NL5 ersatzlos aufgehoben.