Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesautobahn 650 in Höhe Ludwigshafen / Wollstraße
Am Freitag, den 17.03.2017, zwischen 17.30 Uhr und 23.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Zentralen Verkehrsdienste der Polizeidirektion Neustadt im Rahmen einer Radarkontrolle den aus Richtung Ludwigshafen in Richtung Bad Dürkheim fließenden Verkehr. Hierzu wurde in Höhe Wollstraße eine Kontrollstelle eingerichtet.
Von insgesamt 8681 gemessenen Fahrzeugen mussten 1729 Fahrzeuge beanstandet werden.
Davon müssen 1259 Fahrzeugführer mit einer Verwarnung (bis 60.00 €) rechnen.
Gegen 470 weitere Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren (mehr als 60.00 € und Punkte im Fahreignungsregister) eingeleitet.
Unglaubliche 70 Fahrzeugführer waren hierbei so schnell unterwegs, dass ein Fahrverbot mehr als wahrscheinlich ist.
Das schnellste Fahrzeug wurde mit 173 km/h gemessen, obwohl die an dieser Stelle die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 90 km/h begrenzt ist.
Durch die Polizei werden daher zukünftig auch weitere Kontrollen in diesem Bereich durchgeführt
(Ludwigshafen) – Verkehrsunfallflucht
2000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis einer Unfallflucht, die sich in der Siegfriedstraße ereignete. Eine 35-Jährige parkte bereits am Samstag (18.03.17) ihren Seat in der Siegfriedstraße am Straßenrand. Am Montagmorgen (20.03.17) kehrte die Ludwigshafenerin zu ihrem Auto zurück und stellte einen erheblichen Schaden an der linken Fahrzeugseite fest. Vermutlich beschädigte ein anderes Auto beim Vorbreifahren den geparkten Seat und entfernte sich anschließend.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
Unfall im Berufsverkehr
Ludwigshafen (ots) – Am Montag, den 20.03.2017, ereignete sich gegen 08:45 Uhr ein Unfall auf der Kurt-Schumacher-Brücke. Hier übersah ein von der Rheinuferstraße kommender LKW beim Fahrstreifenwechsel einen vor ihm fahrenden und sich ebenfalls auf die Kurt-Schumacher-Brücke einfädelnden Mercedes und touchierte diesen. Durch den Unfall war der Mercedes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am LKW, sowie am Mercedes, entstand hoher Schaden in Höhe von 4000EUR.
Parfümdiebstahl
Ludwigshafen (ots) – Am Montag, 20.03.2017, 15.40 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mannheimer von einem Ladendetektiv beim Diebstahl von zwei Parfüms in einer Drogerie am Rathausplatz beobachtet. Durch die Polizei wurden beim Ladendieb zwei Parfüms im Wert von 150EUR und ein Pfefferspray aufgefunden. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Ladendiebstahl mit Waffe und Verstoß gegen das Waffengesetz.