Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Verkehrsunfallflucht
Am 20.03.2017, in der Zeit von 09:15 Uhr bis 09:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Frankenthaler Albrecht-Dürer-Ring im Bereich des Wohnanwesens Nr. 9a einen geparkten schwarzen VW Polo und entfernet sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden an der Fahrertür in Höhe von ca. 1.200,- € zu kümmern.
(Frankenthal) – Versuchter Betrug – Anruf falscher Kriminalbeamter
Im Verlauf des 19.und 20.03.2017 erhielt eine ältere Dame aus dem westlichen Frankenthal mehrere Anrufe von bislang unbekannten Tätern, welche sich als Kriminalbeamte ausgaben. Hierbei versuchten die Betrüger die Frankenthalerin nach deren Wertsachen auszufragen. Als Hintergrund wurde die Überprüfung einer entwendeten Kreditkarte sowie des Bankkontos der Frankenthalerin benannt.
Selbst nach der Kontaktaufnahme durch die „echte“ Polizei, beharrten die dreisten Täter darauf, dass es sich bei ihnen um die „richtige“ Polizei und bei den Ermittlern der Polizei Frankenthal um die wahren Betrüger handeln würde.
Immer wieder sind Betrüger unterwegs, die den Namen der Polizei für kriminelle Zwecke missbrauchen. Dabei nutzen sie gefälschte Dienstausweise, Versenden raffiniert gefälschte E-Mails oder geben sich am Telefon als Polizeibeamte aus.
Tipps, wie Sie sich vor Betrügern schützen können, erfahren Sie unter www.polizei-beratung.de.