Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrraddiebe erwischt – Eigentümer gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen kurz nach 2 Uhr entwendeten zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren am Bahnhof Wiesloch/Walldorf zwei Fahrräder. Ein aufmerksamer Lokführer hatte über Notruf die Polizei informiert. Aufgrund der Beschreibung des Zeugen konnten die beiden Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung etwa eine halbe Stunde später im Ortskern von Walldorf an einer Bushaltestelle erkannt und festgenommen werden. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Die beiden Jugendlichen waren alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab bei dem 16-Jährigen über 0,6 Promille, der 17-Jährige hatte knapp 1,1 Promille. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde das Duo in die Obhut der verständigten Erziehungsberechtigten übergeben. Bei den sichergestellten Fahrrädern handelt es sich um ein grünes Herrenfahrrad und ein lila Damenfahrrad. Die Besitzer werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.
Altlußheim: Eindeutig zu viel Alkohol konsumiert – Führerschein weg
altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einer Zeugin fiel am Montagabend kurz vor 21 Uhr die äußerst unsichere Fahrweise einer Ford Fiesta-Fahrerin auf der B 39 in Fahrtrichtung Speyer auf. Da sie den Verdacht der Alkoholbeeinflussung hatte, sprach sie bei nächster Gelegenheit – die Ford-Fiesta-Fahrerin stoppte urplötzlich auf einer Abbiegespur – die aus Bruchsal stammende Frau an. Ihr Verdacht bestätigte sich, worauf sie die Polizei alarmierte. Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Hockenheim saß die Frau auf dem Fahrersitz; der Innenraum selbst war mit Erbrochenem verunreinigt. Nach dem Ergebnis von immerhin 2,4 Promille folgten auf der Wache die Blutentnahme, Führerscheinbeschlagnahme sowie Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim. Anschließend wurde sie ihrem Lebensgefährten überstellt.
Leimen: 42-jähriger unter Drogeneinfluss
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ohne Fahrerlaubnis, dafür aber unter Drogeneinwirkung war am Montagabend ein 21-jähriger Renault-Fahrer unterwegs. Beamte des Wieslocher Reviers wollten den Autofahrer kurz nach 21 Uhr kontrollieren, doch dieser beschleunigte seine Fahrt und reagierte auf sämtliche Anhaltezeichen nicht. Erst nachdem er einen Bordstein in der Weberstraße überfahren hatte, stoppte er seine Fahrt. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, dafür verlief ein durchgeführter Drogentest positiv. Auf der Wache waren dann schließlich Blutentnahme und Anzeige bei der Staatanwaltschaft Heidelberg fällig. Die Fahrzeugschlüssel behielten die Beamten ein.
Ketsch: Baucontainer aufgebrochen – Geräte gestohlen
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen stellten Arbeiter den aufgebrochenen Baucontainer in der Straße „Im Bruch“ fest und verständigten die Polizei. Bisherigen Ermittlungen zufolge wuchteten Unbekannte zwischen dem vergangenen Donnerstag (16.03.) und Montagmorgen den Container auf, entwendeten mehrere Schlüssel für Baufahrzeuge, eine Motorstahlwinde, eine Rüttelplatte, ein Kernbohrgerät, einen Akkuschrauber sowie eine Flex. Einen neben dem Container abgestellten Anhänger entwendeten die Unbekannten ebenfalls, so dass beträchtlicher Sachschaden, dessen Gesamthöhe aktuell noch nicht bezifferbar ist, entstand. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Angaben zum Verbleib der Geräte/Gegenstände machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder dem Polizeiposten Ketsch, 06202/61696, in Verbindung zu setzen.
Eberbach: BMW beschädigt und geflüchtet
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf einem Hotelparkplatz in der Pfarrgasse geparkten weißen BMW beschädigte über die vergangenen Tage ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Rangieren. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern – immerhin 2.000 Euro -, entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06271/9210-0, sachdienliche Hinweise entgegen. Das Auto war zwischen Freitag und Montag geparkt.