Mainz – Kein Fest in Rheinland-Pfalz ohne gutes Essen und kulinarischen Genuss. Das soll selbstverständlich auch für den Tag der Deutschen Einheit gelten, der am 2. und 3. Oktober 2017 in Mainz gefeiert wird. Das gastronomische Bewerbungsverfahren für das Bürgerfest in der Innenstadt ist nun eröffnet. Interessensbekundungen für Gastronomiestände auf den Veranstaltungsflächen können bis zum 15. April 2017 bei der Staatskanzlei schriftlich eingereicht werden.
Während der beiden Festtage werden viele hochrangige Gäste zu den Veranstaltungen und rund 500.000 Besucherinnen und Besucher zum Bürgerfest erwartet. Passend zum Veranstaltungsprogramm sollen Gastronomiestände in der Mainzer Innenstadt platziert werden. Die Staatskanzlei als Veranstalter freut sich über Bewerbungen aus allen Teilen von Rheinland-Pfalz und legt besonderen Wert auf heimische Anbieter mit regionalen Produkten.
Der Tag der Deutschen Einheit 2017 in Mainz steht unter dem Motto „Zusammen sind wir Deutschland“. Dieses Leitmotiv soll nicht nur zum Mitfeiern, sondern auch zum Mitmachen einladen. In diesem Sinne ist auch das Gastronomiegewerbe dazu aufgerufen, gemeinsam mit dem Land und der Stadt Mainz ein guter Gastgeber zu sein. Weitere Informationen zum gastronomischen Bewerbungsverfahren und das Formular gibt es unter www.tag-der-deutschen-einheit.de.