Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Handschuhsheim: Bürocontainer auf Recyclinghof aufgebrochen – Wer hat etwas gesehen?
Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Auf einem Recyclinghof in der Dossenheimer Landstraße wurde zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwoch, 7:10 Uhr ein Bürocontainer von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Der Unbekannte war vermutlich über einen Zaun geklettert, um auf das Gelände zu gelangen. Anschließend hebelte er die Metalltür des Containers auf, wodurch diese stark beschädigt wurde. Aus dem Büro erbeutete der Einbrecher ein Mobiltelefon, eine Dose Kaffee und zwei Getränkeflaschen. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht näher beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Einbruch in Kindertagesstätte – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – In die Kindertagesstätte „Die Wichtel“ im Neuenheimer Feld wurde zwischen Dienstag, 20:20 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr eingebrochen. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten. Im Inneren öffneten sie mit brachialer Gewalt einen Büroraum und durchsuchten mehrere Schränke. Aus einer Kasse wurde Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Unbekannte brechen in Schule ein und durchwühlen mehrere Zimmer – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Dienstag, 21 Uhr und Mittwoch, 7:25 Uhr in die Internationale Schule im Wieblinger Weg ein. Über eine Tür verschafften sich die Einbrecher Zutritt ins Schulgebäude und drangen in mehrere Räume ein, wo sie sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlten. Zudem versuchten die Unbekannten einen Tresor und einen Schrank aufzuhebeln, was ihnen allerdings nicht gelang. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Ob noch weitere Wertgegenstände gestohlen wurden, ist bislang unklar. Auch der entstandene Sachschaden kann bisher nicht näher beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Geparkter Land Rover beschädigt – Kommt als verursachendes Fahrzeug ein Tesla in Frage ? Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Mittwoch beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen im Kapellenweg in Höhe des Anwesens Nr. 9 abgestellten schwarzen Land Rover. Trotz des beträchtlichen Schadens von immerhin 5.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht weiter und entfernte sich unerlaubt. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt werden, die nach ersten Recherchen von einem Tesla Modell X stammen könnten. Der Land Rover war zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwochmorgen, 7.30 Uhr geparkt. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu kontaktieren.
Heidelberg: Garagentor aufgebrochen
Heidelberg (ots) – Auf ein Firmengelände im Baumschulenweg im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund begaben sich in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter und brachen ein Garagentor auf. Zuvor mussten die Täter jedoch eine recht schwere Abdeckung einer Lkw-Ladefläche zur Seite schieben, um sich dann Zugang zu der Garage verschaffen zu können. Bisherigen Erkenntnissen nach wurde nichts gestohlen; der Sachschaden beträgt allerdings mehrere hundert Euro.
Aufgrund des Gewichts der Abdeckung müssten mindestens zwei Personen an der Tat beteiligt gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten des Polizeipostens Eppelheim, Tel.: 06221/766377, oder des Polizeireviers Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, entgegen.