Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Nach Fahrzeugkontrolle ins Gefängnis/Falsche Papiere und mit zwei Haftbefehlen gesucht
Darmstadt (ots) – Einen 31-jährigen Autofahrer ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei am Dienstag (21.03.) gegen 20.00 Uhr auf der A 672. Den Ordnungshütern legte der Wagenlenker zunächst einen gefälschten Führerschein und zudem einen gefälschten Ausweis vor. Die Polizisten erkannten die beiden Totalfälschungen sofort, stellten die Papiere sicher und nahmen den Mann fest. Bei der anschließenden Feststellung der Personalien mittels Fingerabdrücken auf der Wache, stellte sich heraus, dass der 31-Jährige mit zwei Haftbefehlen wegen Körperverletzung und Wohnungseinbruch gesucht wurde. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt, wo er nun die nächsten rund 22 Monate zubringen wird.
Darmstadt: Alkohol- und Drogenkontrollen der Autobahnpolizei
Darmstadt (ots) – Gleich zweimal kontrollierten Autobahnpolizisten in der Nacht zum Donnerstag (23.03.) berauschte Wagenlenker. Auf der A 5 stoppten die Beamten gegen 0.15 Uhr einen 27-Jährigen aus Mannheim. Der Mann zeigte deutliche Anzeichen auf vorangegangenen Drogenkonsum. Er musste sich ebenso einer Blutentnahme unterziehen wie rund zwei Stunden später ein 36 Jahre alter Wagenlenker aus Darmstadt im Carl-Schenck-Ring. Ein Atemalkoholtest bei ihm zeigte 1,94 Promille an. Den Führerschein des Darmstädters stellten die Ordnungshüter sicher. Die Polizei erstattete Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Mannheimer und wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 36-Jährigen.