Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bonames: Verkehrsunfall mit Kind
Frankfurt (ots) – (em) Heute Vormittag kam es im Harheimer Weg vor einer Schule zu einem Verkehrsunfall mit einem 6 Jahre alten Kind, welches schwere Verletzungen erlitt.
Gegen 08:35 Uhr fuhr der 56-jährige Mann mit seinem Auto an der grünen Ampel los, als plötzlich ein 6-jähriger Junge seitlich in das Fahrzeug prallte. Der Pkw-Fahrer hielt sofort an und verständigte den Notruf.
Der Junge wurde mit schweren Verletzungen stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern noch an.
Frankfurt-Flughafen: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Der 54-jährige Lenker einer Mercedes Benz E-Klasse befuhr am Freitag, den 24. März 2017, gegen 10.30 Uhr, die Straße Unterschweinstiege in Richtung Gateway Gardens.
Dort bog er dann verbotswidrig nach rechts ab in die Abfahrt der Unterschweinstiege der Bundesstraße 43. Hier kam ihm ein 3er BMW entgegen, der von der B43 in Richtung Gateway Gardens abgebogen war. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.
Der 48-jährige Fahrer des BMW wurde leicht verletzt. Schwer verletzt wurde eine 55-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank des Mercedes. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zusammen etwa 75.000 EUR. Von wirtschaftlichem Totalschaden ist auszugehen.
Frankfurt-Nordweststadt: Brand vor Trinkhalle
Frankfurt (ots) – (he) Am Mittwochabend kam es in der Niederurseler Landstraße zu einer Brandstiftung mittels eines Molotow-Cocktails.
Gegen 20:20 Uhr befand sich der Inhaber mit einem Gast in seiner Trinkhalle, als die beiden von lauten Knallgeräuschen überrascht wurden. Der Gastwirt rannte sofort nach draußen und löschte vor seinem Geschäft die Flammen. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass ein unbekannter Täter mutmaßlich einen Molotow-Cocktail in Richtung der Trinkhalle geworfen hat. Glücklicherweise hat sich niemand verletzt. Der Übeltäter flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung.
Zu möglichen Motiven kann die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauern noch an.
Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise geben? Sachdienliche Hinweise zum Täter sowie zum Tathergang nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Innenstadt: Schlägerei in Bus
Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 24. März 2017, gegen 02.35 Uhr, entwickelte sich im Nachtbus, Linie 7, eine Auseinandersetzung mit einem 46-jährigen Offenbacher.
Dieser hatte grundlos einem 20-jährigen Fahrgast ein Messer an den Hals gehalten. Diese Situation war Ausgangspunkt der sich anschließenden Auseinandersetzung, in die noch zwei weitere Fahrgäste im Alter von 17 und 18 Jahren involviert waren. Dem Fahrer des Busses gelang es in der Konrad-Adenauer-Straße, an der Haltestelle Konstablerwache, eine vorbeifahrende Funkstreife durch Gesten auf sich aufmerksam zu machen. Die Beamten betraten daraufhin zusammen mit ihrem Diensthund den Bus, traten dem Beschuldigten das Messer aus der Hand und nahmen ihn trotz Widerstandes fest.
Dabei wurde der alkoholisierte 46-Jährige leicht am Bein verletzt, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Bei ihm konnten noch 1,13 Gramm Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Pkw-Aufbruch
Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 23. März 2017, gegen 05.45 Uhr, gelang einer Zivilstreife der Bundespolizei die Festnahme eines 36-jährigen Mannes aus Seligenstadt.
Die Beamten der Bundespolizei konnten beobachten, wie der 36-Jährige die Seitenscheibe eines in der Moselstraße abgestellten 3er BMW einschlug. Hierzu benutzte er einen Nothammer, welchen er zuvor aus einer Bahn im Hauptbahnhof entwendet hatte.
Der 36-Jährige gestand die Tat ein. Diese dürfte zur Finanzierung seiner Drogensucht gedacht gewesen sein.
Frankfurt-Gallus: Kiosk überfallen
Frankfurt (ots) – (as) Zwei unbekannte Männer haben am Donnerstagmittag gegen 12.40 Uhr einen Kiosk auf der Mainzer Landstraße, Ecke Sondershausenstraße überfallen.
Die beiden bewaffneten Männer bedrohten die 57-jährige Inhaberin mit einer Pistole und forderten das Geld aus der Ladenkasse. Nachdem sie etwa 500 Euro erbeutet hatten, versuchten sie noch die Kette ihres Opfers vom Hals zu reißen, was aber misslang. Anschließend flüchteten sie zu Fuß auf der Mainzer Landstraße in Richtung Griesheim.
Die beiden Räuber werden als etwa 1,75 m groß und mit schlanker Statur beschrieben. Beide trugen dunkle Kapuzenpullis und waren mit Schals maskiert.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Fahrraddieb dank Zeugen festgenommen
Frankfurt (ots) – (he) Gestern Abend gegen 20:00 Uhr kam es im Bahnhofsviertel zu einem Fahrraddiebstahl. Entwendet wurde ein Mountainbike, doch der Fahrraddieb konnte dank eines Zeugenhinweises schnell gefasst werden.
Das in der Kaiserstraße abgestellte Fahrrad war mit einem Spiralschloss gesichert. Der Dieb riss so stark an diesem, dass er das Schloss zerstörte und mit dem Fahrrad fliehen konnte. Bei der Tat wurde der 25-jährige Mann beobachtet und fotografiert. Dank eines Zeugen, der mit seinem Smartphone Bilder von dem Täter knipste, konnte der Langfinger in Tatortnähe durch eine Streife der Stadtpolizei festgenommen werden. Das erbeutete Zweirad hatte der Dieb zuvor bereits an einer Straßenecke abgestellt.
Das Fahrrad konnte an den Besitzer zurückgegeben werden. Der Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
298 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Gestohlene Sporttasche findet seinen Besitzer wieder
Frankfurt (ots) – (he) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 01:10 Uhr kam es im Bahnhofsviertel zu einem Diebstahl aus einem Pkw. Der Täter konnte durch die Polizei geschnappt werden und das Diebesgut an den rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.
Der 31-jährige Täter schlich in der Ottostraße an den geparkten Opel Corsa heran und schlug mit einem Nothammer die Scheibe ein. Der Mann entwendete eine Sporttasche und konnte zunächst flüchten. Hierbei wurde er von einem Zeugen beobachtet, der direkt die Polizei verständigte. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der Dieb im unmittelbaren Anschluss überführt und festgenommen werden.
Die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann dauern an.