Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schönau: Autofahrer schaute zu tief ins Glas…
Schönau/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen VW Passat-Fahrer kontrollierten Beamte des Polizeireviers Neckargemünd am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr in der Straße „Obere Gasse“ und stellten bei dem Erstkontakt sofort eine Alkoholfahne fest. Nach dem vor Ort durchgeführten Alkoholtest, der immerhin einen Wert von über 1,7 Promille ergab, wurde der Mann mit zur Dienststelle nach Neckargemünd genommen. Blutprobe, Führerscheinentzug sowie eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft folgten.
Eppelheim: Beträchtlicher Schaden an geparktem Auto
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – 3.500 Euro Schaden richtete ein bislang nicht ermittelter Autofahrer an einem auf dem oberen Parkdeck eines Parkhauses in der Spital-/Friedrichstraße abgestellten Mercedes an. Der Geschädigte stellte seinen silbernen Wagen gegen 18 Uhr ab und musste bei seiner Rückkehr – ca. eine halbe Stunde später – die Beschädigungen feststellen. Vermutlich beim Einparken rammte der unbekannte Autofahrer den Mercedes und setzte danach die Fahrt einfach fort. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel: 06221/3418-0, zu informieren.
Eppelheim: Peugeot gerammt – Verursacher entfernt sich
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen abgestellten Peugeot im Lother-Wiegand-Ring beschädigte am Donnerstag ein bislang unbekannter Autofahrer, richtete Sachschaden von 3.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen, an dem die komplette linke Fahrzeugseite Beschädigungen aufweist, zwischen 8 und 12.15 Uhr. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter Tel.: 06221/3418-0, zu melden.
Wiesloch: Toyota übersehen – Unfall mit fast 10.000 Euro Schaden
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Einmündung der K 4158/L 547 stießen am Donnerstagmorgen zwei Fahrzeuge zusammen. Eine 40-jährige VW Golf-Fahrerin hatte beim Einfahren auf die Landstraße den von links kommenden Toyota eines Wieslochers übersehen, so dass es zur Karambolage kam. Die Verursacherin zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu und wollte selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf fast 10.000 Euro.
Neckargemünd: Grauer Van beschädigt und geflüchtet – Neckargemünder Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen „Am Hanfmarkt“ geparkten grauen Van beschädigte am Donnerstag zwischen 16.20 und 17.50 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt. An dem Van konnten rote Lackantragungen gesichert werden; die Geschädigte hat nun einen Schaden von 3.000 Euro zu regeln. Der Verursacher hinterließ an der Scheibe zwar eine Notiz mit einem Kennzeichen, das nach bisherigen Recherchen jedoch nicht existent ist. Der Vorfall könnte von Zeugen beobachtet worden sein. Diese werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, in Verbindung zu setzen.
Wiesloch: Unfallflucht auf dem ALDI-Parkplatz
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ohne sich um den angerichteten Schaden von 1.500 Euro zu kümmern, entfernte sich am Donnerstagmorgen ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vom ALDI-Parkplatz in der Straße „Neues Sträßel“. Der Geschädigte parkte seinen Wagen, der vermutlich beim Ausparken gerammt wurde, zwischen 8.50 und 10.10 Uhr. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, die Polizei in Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.
Leimen: Versuchter Einbruch in der Rohrbacher Straße
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr hörte ein Anwohner der Rohrbacher Straße laute Geräusche, ausgehend von einem Geschäft, und schaltete das Licht an. Offenbar dadurch gestört, ließ der Unbekannte von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete.
Zuvor hatte er bereits die Gitterstäbe eines Fensters weggedrückt und die Scheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Angaben auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die gegen 4 Uhr Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/57090 zu informieren.