Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Erheblichen Widerstand geleistet
Landau (ots) – Ein 45 Jahre alter Mann, der der Polizei bestens bekannt ist, sollte aufgrund eines Haftbefehls festgenommen werden. Bei der Eröffnung riss er ihnen den Haftbefehl aus der Hand und stieß einen der Beamten weg. Er weigerte sich der Festnahme und ihm mussten anschließend Handfesseln angelegt werden. Als er im Streifenwagen saß, stieß er mehrfach mit seinem Kopf gegen die Scheibe und trat mit seinen Füßen die Scheibe am Streifenwagen ein. Während des Einsatzes drohte und beleidigte er die Beamten unentwegt. In der Zelle urinierte der Mann dann noch gegen die Tür. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen.
Unfall zwischen Radfahrerin und PKW
Landau (ots) – Eine 68-jährige Radfahrerin befuhr die Maximilianstraße und wollte nach links in die Poststraße abbiegen. Hierbei übersah sie eine entgegenkommende, bevorrechtigte PKW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stieß hierbei mit ihrem Kopf gegen die Frontscheibe des PKW, klagte jedoch dann später nur über Schmerzen im Bein. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren Beobachtung eingeliefert.
Ladendiebe auf Tour
Landau (ots) – Ein 27- und 17-jähriger waren gestern in Landau in vier Geschäften auf Diebestour. Zunächst flüchteten sie nach Diebstahl von hochwertigem Parfum in der Innenstadt in Richtung Bahnhof. Anhand der Videoaufzeichnungen war jedoch eine Beschreibung bekannt, weshalb sie dann später in einem Geschäft am Bahnhof festgenommen werden konnten. Bei der Durchsuchung der Männer wurde bekannt, dass sie Waren im Wert von ca. 1000 Euro aus vier verschiedenen Geschäften einstecken hatten. Beide sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.