Wiesbaden – Bei der diesjährigen Verleihung der Auszeichnungen des gemeinnützigen Fahrgastverbandes Pro Bahn wurde der Leiter des Bahnhofsmanagements für den Bereich Darmstadt und Wiesbaden, Benjamin Schmidt, für sein Engagement zur Kundenzufriedenheit der mehr als 200.000 Reisenden, die in den 100 Bahnhöfen seines Bahnhofsmanagements täglich ankommen und abfahren, ausgezeichnet.
Dazu Peter Naumann, Bundesvorsitzender Fahrgastverband Pro Bahn: „Der Fahrgastverband Pro Bahn setzt sich für die Interessen der Fahrgäste im Öffentlichen Personennahverkehr ein. Wir haben in diesem Jahr Benjamin Schmidt, den Bahnhofsmanager für die Bahnhöfe in Wiesbaden und Darmstadt ausgezeichnet, da er sich in „seinen“ Bahnhöfen vorbildlich um die Fahrgäste kümmert und im Wiesbadener Hauptbahnhof engagiert und unermüdlich für eine Lösung der Taubenplage zum Wohl der Reisenden und Besucher des Bahnhofs kämpft.“
„Ich freue mich über die Auszeichnung durch Pro Bahn, denn für mein Team und mich steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Dabei haben wir besonders die Sauberkeit in den Bahnhöfen im Fokus. Deshalb werde ich mich auch weiterhin gegen die Verschmutzung der Bahnhöfe durch Tauben einsetzen und denke, in Wiesbaden sind wir auf dem richtigen Weg“, so Benjamin Schmidt anlässlich der Preisverleihung.
Seit 2005 verleiht der gemeinnützige Fahrgastverband Pro Bahn jährlich Preise an Personen, Organisationen und Betriebe, die sich besonders für die Fahrgäste einsetzen.