Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) Körperverletzung nach Kündigung
24.03.2017, 13:00 Uhr
Ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Arbeitgeber und seinem 21 jährigen Angestellten aus Ludwigshafen endete am gestrigen Tage mit einer Anzeige wegen Körperverletzung. Nachdem der Arbeitgeber seinem Angestellten die Kündigung übergeben hatte, eskalierte ein folgender Streit, in Folge dessen der 21 jährige seinem nun ehemaligen Arbeitgeber mehrmals in das Gesicht schlug. Der Geschädigte wurde hierdurch leicht verletzt.
(Ludwigshafen) Unfallflucht durch Dashcam aufgeklärt
24.03.2017, 16:00 Uhr
Der PKW der 49 jährigen Geschädigten parkte zur genannten Zeit in der Händelstraße in Ludwigshafen-Süd. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer eines Transporters kollidierte aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes mit dem Fahrzeug der Geschädigten, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000€ entstand. Der Unfallverursacher, als auch sein Beifahrer, stiegen zunächst aus ihrem Transporter aus und begutachteten den Unfallschaden. Anschließend entfernten sie sich von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Der Unfallverursacher muss sich nun in einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.
Es entstand bislang ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
(Ludwigshafen) Heranwachsende versuchen PKW zu knacken
24.03.2017, 20:00 Uhr
Durch Zeugen wird im Hermann-Löns-Weg in Ludwigshafen-Gartenstadt beobachtet, wie zwei Personen sich daran versuchen, einen dort abgestellten PKW zu „knacken“. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die beiden Heranwachsenden Beschuldigten festgenommen werden. Ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls wurde eingeleitet.
(Ludwigshafen) Diebstahl von PKW
23.03.2017, 21:30 Uhr – 24.03.2017, 12:00 Uhr
Die 50 jährige Geschädigte aus Ludwigshafen stellte im genannten Zeitraum ihren PKW, ein silberner Peugeot 308, auf dem Parkplatz Westend (LU-Mitte) ab. Auf dem fußläufigen Rückweg zu ihrer Wohnung, verlor die Geschädigte vermutlich ihren Fahrzeugschlüssel. Am Morgen des Folgetags stellte sie den Verlust fest und begab sich zurück an den Parkplatz. Dort stellte sie den Diebstahl ihres PKWs fest.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de