Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Traktor 24.03.2017, 13.50 Uhr
Speyer (ots) –
Ein 76-jähriger Traktorfahrer aus Dudenhofen verursachte am Freitag in der Dudenhofer Straße in Speyer einen Verkehrsunfall, als er beim Linksabbiegen auf einen vor ihm wartenden PKW auffuhr. Dieser war infolgedessen nicht mehr fahrbereit. Sowohl die Fahrerin als auch die Beifahrerin des Wagens verspürten durch den Aufprall Schmerzen im Nacken, eine medizinische Versorgung vor Ort wurde jedoch nicht benötigt.
Durstiger Ladendieb 24.03.2017, 17.40 Uhr – 19.05 Uhr
Speyer (ots) –
Insgesamt viermal betrat ein 45-jähriger, ebenso dreister wie durstiger Speyerer einen Einkaufsmarkt in der Auestraße und entwendete jedes Mal zwei Dosenbier, nachdem er die vorherigen ausgetrunken hatte. Der Mann konnte von der Polizei angetroffen und ihm nach der Anzeigenaufnahme ein Platzverweis erteilt werden.
Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz 24.03.2017, 22.45 Uhr
Speyer (ots) –
Im Rahmen einer Fußstreife konnten an der Bushaltestelle in der Karolingerstraße drei Jugendliche festgestellt werden. Beim Erkennen der Polizei warf ein 17-jähriger aus Dudenhofen einen Gegenstand unter ein neben der Haltestelle abgestelltes Fahrzeug. Bei der Nachschau konnte seitens der Polizeibeamten festgestellt werden, dass es sich hierbei um ein Springmesser handelte. Bei der folgenden Durchsuchung der Personen konnte bei einem 16-jährigen jungen Mann aus Römerberg weiterhin ein Einhandmesser, sowie eine kleine Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der 16-jährige wurde in der Folge seinen Eltern überstellt.
Erst in Schlägerei verwickelt und dann Polizisten beleidigt 26.03.2017, 00.20 Uhr
Speyer (ots) –
Zu einer größeren Schlägerei auf dem Domplatz wurde die Polizei in der Nacht zum Sonntag gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand prügelte und trat eine Gruppe von mindestens fünf Personen auf drei Speyerer ein, nachdem es zuvor zu einem verbalen Streit gekommen war. Noch vor Eintreffen der Polizei konnten die Täter laut Zeugen teilweise zu Fuß und teilweise in einem PKW flüchten. Die Geschädigten erlitten infolge der Auseinandersetzung leichte Verletzungen im Gesicht und klagten über Schmerzen im Rippenbereich. Eine unmittelbar durchgeführte Nahbereichsfahndung nach den Beschuldigten verlief ergebnislos. Während der Anzeigenaufnahme wurde in der Folge ein eingesetzter Polizeibeamter von einem der aufgebrachten Geschädigten verbal beleidigt.