Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neckarbischofsheim-Helmhof: Reitunfall; 58-jährige Reiterin schwer verletzt
Neckarbischofsheim-Helmhof (ots) – Schwere Verletzungen zog sich am frühen Montagnachmittag eine 58-jährige Reiterin im Ortsteil Helmhof zu.
Die Frau war gegen 12.30 Uhr mit dem Pferd in der Talstraße unterwegs, als das Tier plötzlich aus bislang unbekannten Gründen scheute. Das Tier fiel daraufhin um und begrub seine Reiterin teilweise unter sich. Während sich Anwohner um die 58-Jährige kümmerten, galoppierte das Pferd zurück in seinen heimischen Stall.
Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde die Frau mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert und dort stationär aufgenommen.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Junger Motorradfahrer und sein Sozius bei Verkehrsunfall verletzt
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 16-jähriger Motorradfahrer und sein 14 Jahre alter Sozius wurden am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt.
Der Biker war mit seiner 125er kurz nach 16 Uhr auf der Heinrich-Heine-Straße unterwegs, als er an der Kreuzung Schulstraße die Vorfahrt einer VW Sharan-Fahrerin missachtete. Die Jugendlichen stürzten zu Boden und verletzten sich leicht. Zur Behandlung wurde sie mit Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 2.000…- Euro beziffert.
Hirschberg a. d. Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis: 80-Jähriger nimmt Skoda-Fahrerin die Vorfahrt – Zusammenstoß im Kreuzungsbereich
Hirschberg a. d. Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 80-jähriger VW-Fahrer verursachte am Sonntagmittag, gegen 14 Uhr an der Kreuzung Heddesheimer Straße/Freiburger Straße einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro entstand. Der Mann befuhr die Freiburger Straße in Richtung Schwarzwaldstraße. Als er an der Kreuzung die Heddesheimer Straße überqueren wollte, nahm er einer 37-jährigen Skoda-Fahrerin die Vorfahrt und kollidierte mit dieser. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr musste kurzzeitig umgeleitet werden.
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf A 5
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Fünf Verletzte und ein Sachschaden von rund 20.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, kurz nach 12 Uhr, auf der A 5 bei Hirschberg ereignete.
Der Fahrer eines VW Crafters war auf der linken Spur in Richtung Frankfurt unterwegs, als er aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm abbremsenden Sprinter -Flughafentransfer- auffuhr.
Sowohl die vier Insassen im Flughafentransfer als auch der Crafter-Fahrer wurden mit leichten Verletzungen zur Untersuchung in verschiedene Kliniken transportiert.
Der Crafter musste abgeschleppt werden. Der linken Fahrstreifen war bis gegen 13.30 Uhr blockiert. Der Verkehr wurde über die rechte Spur sowie über den standastreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Rückstau betrug in der Spitze rund drei Kilometer.
Sinsheim: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung von der A 6 auf die B 292 wurden am Sonntagnachmittag zwei Personen verletzt.
Kurz nach 14 Uhr fuhr ein 45-jähriger Wohnmobilfahrer von der A 6 aus Richtung Mannheim an der Ausfahrt Sinsheim ab und wollte an der Einmündung nach links auf die B 292 in Richtung Waibstadt abbiegen.
Dabei übersah er die rote Ampel und kollidierte mit einem 82-jährigen Opel-Fahrer, der auf der B 292 in Richtung SNH-Dühren unterwegs war. Der Opel kam kurz nach der Kollisionsstelle in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt, das auf dem Linksabbiegerstreifen zur A 6 wartete.
Die 77-jährige Beifahrerin sowie ein 24-jähriger Mitfahrer im Opel wurden mit leichten Verletzungen zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Opel-Fahrer und der Fahrer des Wohnmobils blieben zum Glück unverletzt.
Der Kleinwagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 15.000.- Euro.
Wilhelmsfeld: Zeugen gesucht für Einbruch in der Odenwaldhalle
Wilhelmsfeld/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen stellte der Hausmeister der Odenwaldhalle den Einbruch fest und alarmierte die Polizei Neckargemünd. Bislang unbekannte Täter hatten sich durch Aufbrechen einer Türe Zugang verschafft und aus einem Fortbildungsraum eine Metallkasse mit einem geringen Bargeldbetrag gestohlen. Bisherigen Angaben zufolge dürfte sich der Sachschaden auf ca. 1.000 Euro belaufen.
Einen exakten Tatzeitraum konnte durch die Verantwortlichen nicht eingegrenzt werden. Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, zu kontaktieren.
Eberbach: Opel Meriva beschädigt – Zeugen gesucht
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagnachmittag beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen in der Friedrich-Ebert-Straße gegenüber dem Rathaus abgestellten schwarzen Opel Mervia und setzte danach einfach seine Fahrt fort.
Der Geschädigten entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro; geparkt hatte sie ihren Wagen zwischen 15.15 und 17.40 Uhr. Hinweise zum Verursacher nimmt daher das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, entgegen.
Leimen: Blumenkübel versetzt und beschädigt – Verursacher flüchtet
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen kurz vor 6 Uhr krachte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer gegen einen in der Kurfürstenallee aufgestellten Blumenkübel, versetzte diesen und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Zeuge hatte einen lauten Knall gehört, bei einer Nachschau aber kein Fahrzeug mehr erkennen können. Zeugen, die evtl. auf den Flüchtigen aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.