Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken unterwegs

Germersheim/Lingenfeld (ots) – Am Montagmorgen gegen 1.40 Uhr wurde ein 30 jähriger Kreis Germersheim: Die Polizei-NewsAutofahrer auf Grund seiner unsicheren Fahrweise von der B9 gezogen und in Bellheim kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest endete mit einem Ergebnis von 2,25 Promille. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und der Führerschein einbehalten. Das gleiche Schicksal ereilte einen 31 jährigen Autofahrer in Lingenfeld, welcher gegen 2.20 Uhr kontrolliert wurde. Dieser hatte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 1,77 Promille erreicht.

Von der Fahrbahn abgekommen

Bellheim (ots) – Am Sonntagmittag gegen 14 Uhr kam es auf der Landstraße 509 von Bellheim in Richtung Knittelsheim zu einem Verkehrsunfall bei welchem ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Ein Audifahrer hatte einen Fiat – Fahrer überholt, welcher just in diesem Augenblick nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Der Audifahrer steuerte daraufhin nach links um einen Zusammenstoß zu verhindern und landete in der neben der Fahrbahn befindlichen Böschung. Der Audi war zum Unfallzeitpunkt mit 3 Personen besetzt. Die Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4000 EUR.

Versuchter Einbruch in Imbiss

27.03.2017 – 10:54 Maximiliansau (ots) – Maximiliansau; Am 26.03.2017 um 06:45 Uhr versuchte ein unbekannter Täter den Imbiss vor dem Globus Fachmarkt aufzubrechen. Da dieser jedoch alarmgesichert ist, wurde ein Alarm ausgelöst und der Täter konnte flüchten. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Krankenfahrstuhl beschädigt

Wörth (ots) – Wörth; Unbekannte Täter beschädigten am 26.03.2017 in der Zeit von 14:00 – 19:30 Uhr einen am Bahnhof Wörth abgestellten elektrischen Krankenfahrstuhl. Durch eine Beschädigung des Antriebshebels wurde das Gefährt des 81-jährigen Geschädigten unbrauchbar.