Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Viernheim: Brand einer Gartenhütte
Viernheim (ots) – Am Montag (27.03.2017) gegen 19:47 Uhr wurde der Brand einer Gartenhütte in der Bruno-Taut-Straße gemeldet. Durch die Freiwillige Feuerwehr Viernheim wurde der Brand gelöscht. Es kamen keine Personen zu Schaden. Der Schaden an der Gartenhütte beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hirschhorn: Einbrecher scheitern / Zeugen gesucht
Hirschhorn (ots) – Bislang unbekannte Täter haben in den frühen Sonntagmorgenstunden (26.03.2017) versucht, in eine Fahrschule in der Hauptstraße zu gelangen. Da die Eingangstür den Hebelversuchen der Kriminellen standhielt, gelangten sie nicht zu ihrem Ziel, beschädigten aber noch eine Schaufensterscheibe, bevor sie flüchteten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.200,- Euro. Die Beamten des Polizeipostens Hirschhorn haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06272 / 9305-0 zu melden.
Viernheim: Einbrecher in Firmengebäude
Viernheim (ots) – In zwei Firmengebäude in der Straße „Neuer Weg“ haben Einbrecher am Wochenende (24.-27.3.2017) ihr Unwesen getrieben. Betroffen sind eine Firma, die Antriebsriemen herstellt sowie eine Wäscherei mit Kellerbereich.
In die Wäscherei gelangten die Täter durch ein aufgedrücktes Fenster. Im Kellerbereich sind mehrere Raumaufteilungen eingerissen sowie Inhalte durchwühlt worden. Gestohlen wurde nach erster Sichtung ein Autoschlüssel und Werkzeug.
Um in die andere Firma einsteigen zu können, wurde ein Fenster aufgehebelt. Im weiteren Verlauf traten die Ganoven im Obergeschoß die Eingangstür ein und bauten aus einem Büro eine Festplatte heraus. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei über 3000 Euro. Beobachtungen zu den Fällen nehmen die Ermittler des Kommissariats 21/ 22 unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegen.
Heppenheim: Täter flüchten ohne Beute / Zeugen nach Einbruch
in Fast Food Restaurant gesucht
Heppenheim (ots) – In den frühen Morgenstunden haben bislang unbekannte Täter am Sonntag (26.03.2017) ein Fast Food Restaurant in der Tiergartenstraße aufgesucht. Nach ersten Ermittlungen hatten sich die Täter über ein gewaltsam geöffnetes Rolltor Zugang zum Lager verschafft. Von dort gelangten sie in den Verkaufsraum. Nach ersten Feststellungen flüchteten die Täter, ohne etwas zu entwenden. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 300,- Euro. Die Tatzeit lag zwischen 02.00 Uhr und 09.00 Uhr. Die Ermittler der Polizeistation Heppenheim haben den Fall übernommen und bitten Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06252 / 706-0 zu melden.
Viernheim: Zwei Kioske im Visier von Kriminellen
Viernheim (ots) – Zwei Kioske sind zwischen Freitag (24.3.2017) und Samstag (25.3.2017) von Kriminellen angegangen worden. Am Samstagmorgen (25.3.2017) schlugen gegen 4 Uhr zwei dunkelgekleidete Personen die Kioskscheibe in der Adalbert-Stifter-Straße ein. Durch einen Zeugen, der mit seinem Hund unterwegs war, konnte weiteres verhindert werden. Ohne Beute rannten sie weg. Ob die gleichen Täter auch für den Einbruch in der Dina-Weißmann-Allee verantwortlich sind, wird aktuell von der Polizei geprüft. Mit einem Schraubenzieher hebelten die Unbekannten den Rollladen aus, um später mit einem Hammer die Scheibe einschlagen zu können. Beim Durchgreifen zogen die Täter etwa 50 Schachteln Zigaretten heraus. Das Tatwerkzeug ließen sie zurück, während sie mit ihrer Beute das Weite suchten. Die Tatzeit wird zwischen Freitagnachmittag (24.3.2017) und Samstagmorgen (25.3.2017 4.40 Uhr eingegrenzt.
Hinweise zu den flüchtenden Tätern nimmt das K 21/ 22 in Heppenheim unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegen.